Kontakt

Zwei Hände halten Infosymbole Telefon, Tablet-PC, @ und Brief
Bild: vege/Fotolia.com

Zum Schutz der Gesundheit aller hat das Jobcenter Berlin Neukölln die persönlichen Kontaktmöglichkeiten verändert. Eine persönliche Vorsprache ist nur in besonderen individuellen Notfällen und nach telefonischer Vereinbarung möglich. Je nach Anliegen und Dringlichkeit können Sie entscheiden, welche Kontaktmöglichkeit Sie in Anspruch nehmen möchten.

Online

URL-Feld
Bild: jamdesign - Fotolia.com
  • über das Portal jobcenter.digital können Sie online Neuanträge und Anträge auf Weiterbewilligung von Arbeitslosengeld II stellen sowie Veränderungen mitteilen. Sie können uns auch über den Service der Postfachnachrichten kontaktieren.
    Damit Sie jobcenter.digital nutzen können, ist lediglich eine einmalige Registrierung erforderlich.
    Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
    Die Zugangsdaten (PIN) werden Ihnen dann nach der Registrierung per Post zugeschickt. Nach Erhalt Ihrer PIN wenden Sie sich bitte telefonisch unter 030 5555 79 2222 an unser Servicecenter zur Freischaltung der Funktionalitäten von Jobcenter.digital.
  • per E-Mail:
    Bitte mit Angabe Ihrer Bedarfsgemeinschaftsnummer an das Postfach Ihres zuständigen Teams (dieses finden Sie in der Regel auf den Schreiben des Jobcenters).
    Die E-Mail-Adresse setzt sich so zusammen:
    Jobcenter-Berlin-Neukoelln.T + Teamnummer + @jobcenter-ge.de,
    so dass die Adresse dieses Format hat:
    Jobcenter-Berlin-Neukoelln.T999@jobcenter-ge.de
    Sie können auch direkt an Jobcenter-Berlin-Neukoelln@jobcenter-ge.de schreiben.

Telefonisch

Eine Hand wählt eine Rufnummer auf dem Telefon
Bild: psdesign1 – Fotolia.com
  • Sie können uns Mo, Di und Mi: 08:00-16:00 Uhr, Do: 08.00-18.00 Uhr und Fr: 08:00-14:00 Uhr über die Service-Rufnummer: 030/ 5555 79 79 00 erreichen
  • Service Center (Tel.: 030/5555 79 2222, Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr)
  • Die bundesweiten Service-Rufnummern:
    - Arbeitnehmer-Hotline: 0800 4 5555 00
    - Arbeitgeber-Hotline: 0800 4 5555 20
    - Kindergeld-Hotline: 0800 4 5555 30

Persönlich

#46546291 - Mann und Frau machen Handschlag
Bild: Robert Kneschke

Aufgrund der Eindämmungsmaßnahmen des Landes Berlin zur Covid19-Pandemie ist eine persönliche Vorsprache nur in besonderen individuellen Notfällen und nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Das Jobcenter Berlin Neukölln hat hierzu spezielle Kundenkontaktbüros eingerichtet, die den Gesundheitsschutz aller gewährleisten.

Sie können uns Mo, Di und Mi: 08:00-16:00 Uhr, Do: 08.00-18.00 Uhr und Fr: 08:00-14:00 Uhr über die Service-Rufnummer: 030/ 5555 79 79 00 erreichen.

Wir klären Ihr Anliegen und prüfen, ob eine persönliche Vorsprache notwendig ist oder wir Ihnen direkt helfen können.

Sofern eine persönliche Vorsprache vereinbart wurde, beachten Sie bitte die entsprechenden Hygienevorschriften.

Natürlich können Sie uns Ihr Anliegen auch per Post zusenden oder den Hausbriefkasten des Jobcenters Berlin Neukölln nutzen.

Mehrsprachiges Unterstützungsangebot

Die Integrationslotsen von Neukölln können Sie durch Sprachmittlung und einfache Übersetzungsdienste unterstützen.

Mehr Informationen finden Sie hier.