Ukraine
Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine
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jobcenter.digital
Ab sofort können Sie Veränderungsmitteilungen, Neuanträge und Weiterbewilligungsanträge sowie Nachrichten an Ihren zuständigen Leistungssachbearbeiter*in oder Ihre*n zuständigen Arbeitsvermittler online an uns übermitteln
Weiterhin können Sie uns Veränderungen elektronisch mitteilen und die erforderlichen Dokumente dazu übersenden. In Ihrem jobcenter.digital-Konto haben sie dazu gleichzeitig den Nachweis, welche Dokumente und Nachrichten an das Jobcenter übermittelt wurden.
Durch die Einrichtung des Postfachservices haben Sie die Möglichkeit, elektronisch mit uns in Kontakt zu treten. Nachfragen, Informationen usw. werden auf diesem Wege an Ihren zuständigen Leistungssachbearbeiter*in, Arbeitsvermittler*in oder den Bereich der Eingangszone weitergeleitet.
Folgende Anliegen können Sie rund um die Uhr und von überall erledigen:
- Neu- und Weiterbewilligungsantrag online ausfüllen und direkt an das Jobcenter übersenden
- von uns benötigte Nachweise online einreichen
- Veränderungsmitteilung online übermitteln
- Postfachnachrichten verwalten
Hier finden Sie ein kurzes Informationsvideo zu jobcenter.digital
Online-Plattform "jobcenter.digital"
Damit Sie jobcenter.digital nutzen können, ist lediglich eine einmalige Registrierung erforderlich.
Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
Die Zugangsdaten (PIN) werden Ihnen dann nach der Registrierung per Post zugeschickt. Nach Erhalt Ihrer PIN wenden Sie sich bitte telefonisch unter 030 5555 79 2222 an unser Servicecenter zur Freischaltung der Funktionalitäten von jobcenter.digital
Hier finden Sie ein Erklärvideo zum Online-Weiterbewilligungsantrag
Hier finden Sie ein Erklärvideo zur Online-Veränderungsmitteilung
Erstanträge auf Arbeitslosengeld II
Hinweis: Bitte speichern Sie die Antragsunterlagen auf Ihrem Endgerät und nehmen dann die Eintragungen vor. Nachdem Sie die Unterlagen auf Ihrem Endgerät gespeichert haben, können Sie diese hochladen und weiterleiten. Ohne diese Zwischenspeicherung auf Ihrem Endgerät ist ein Datenverlust bei der Übermittlung an das Jobcenter möglich.
Sollte Ihnen das geführte Antragsverfahren Probleme bereiten, können Sie Ihren Antrag auch gerne formlos unter Angabe Ihres Namens, Geburtsdatums, Ihrer Adresse und ggf. Telefonnummer schriftlich per Post oder Mail (jobcenter-Berlin-Neukoelln.T660@jobcenter-ge.de) einreichen. Bitte berücksichtigen Sie, dass Anträge, die über jobcenter.digital gestellt werden, das Antragsverfahren beschleunigen.
E-Mail-Versand
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Kontakt
Jobcenter Berlin Neukölln
Gemeinsame Einrichtung (gE) der Agentur für Arbeit Berlin Süd und des Bezirksamts Neukölln von Berlin.
Öffnungszeiten
- Mo. 8:00 bis 12:30 Uhr
- Di. 8:00 bis 12:30 Uhr
- Mi. geschlossen
- Do. 8:00 bis 18:00 Uhr
(ab 11:30 Uhr nur für Berufstätige und Maßnahmeteilnehmende) - Fr. 8:00 bis 12:30 Uhr
Für eine persönliche Beratung vereinbaren Sie bitte einen Termin
Kundenhotline des Jobcenters Berlin Neukölln
ist erreichbar- Mo-Mi: 08:00-15:00 Uhr
- Do: 08.00-18.00 Uhr
- Fr: 08:00-13:00 Uhr
- Tel.:
- 030 5555 79 79 00
Servicecenter:
erreichbar Mo-Fr 8-18 Uhr- Tel.:
- 030 555579 2222
- Fax:
- 030 555579 7777
Adresse:
Nahverkehr
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