Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Praxisbörse 2017

Praxisbörse 2017

Präsentation des Jugendamtes Pankow auf der Praxisbörse der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin

Am Mittwoch den 25.10.2017 fand in der Katholischen Hochschule für Sozialwesen in Berlin Karlshorst die diesjährige Praxisbörse mit knapp 60 Institutionen, Einrichtungen und Trägern statt.

Neben der Aula und den Fluren wurden in diesem Jahr auch das Foyer am Haupteingang und ein weiterer Raum für die Praxisbörse genutzt.

Die Praxisbörse bot den Studierenden wieder eine gute Möglichkeit, mit Trägern in Kontakt zu kommen und sich einen Überblick über die Handlungsfelder und Einsatzmöglichkeiten sowohl in der studienintegrierten Praxis als auch für die zukünftige berufliche Tätigkeit zu verschaffen.

Auch das Jugendamt Pankow nahm mit Mitarbeiter/-innen aus verschiedenen Tätigkeits – und Zuständigkeitsbereichen teil.

Begleitend gab es interessante Gespräche mit den Praxisvertreterinnen und –vertretern der Hochschule und den Fachkräften der verschiedenen Träger und Einrichtungen.

Die Teilnahme des Jugendamtes wurde von den Studierenden und Lehrenden mit positiven Rückmeldungen als sehr interessant und lohnend beurteilt.