Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Praxisbörse 2016

Praxisbörse 2016

Das Jugendamt Pankow präsentiert sich auf der Praxisbörse der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin

Am Mittwoch den 26.10.2016 fand in der Katholischen Hochschule für Sozialwesen in Berlin Karlshorst die diesjährige Praxisbörse (über 50 verschiedene Anbieter) statt. Mit dieser Veranstaltung wurden Studierende der Hochschule in verschiedenen Studienphasen angesprochen. Auch das Jugendamt Pankow nahm mit Mitarbeiter/-innen aus verschiedenen Tätigkeits – und Zuständigkeitsbereichen teil.
Die Studierenden nutzten die Gelegenheit, sich einen Überblick der Handlungsfelder und Einsatzmöglichkeiten, sowohl in der studienintegrierten Praxis als auch in möglicher beruflicher Tätigkeit, zu verschaffen. In einer Vielzahl von Gesprächen am Infostand des Jugendamtes konnten die Studierenden sich über Praktika, Hospitationen und berufliche Perspektiven informieren und Kontakte knüpfen.
Begleitend gab es interessante Gespräche mit den Praxisvertreterinnen und –Vertretern der Hochschule und den Fachkräften der verschiedenen Träger und Einrichtungen.
Positive Rückmeldungen kamen von den Studierenden und Lehrkräften die diese Veranstaltung als sehr interessant und lohnend beurteilten.
Die Veranstaltung wurde durch den Vizepräsidenten der Hochschule Herrn Prof. Dr. Axel Bohmeyer eröffnet, der in seiner Begrüßung sowohl die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der Praxis mit der Hochschule als auch das Interesse der Hochschule an dem Austausch betonte.