Neue Direktverbindung von Berlin nach Prag

Neue Direktverbindung von Berlin nach Prag

Die Deutsche Bahn bietet ab dem 5. Mai 2020 eine weitere Verbindung von Berlin aus in die tschechische Hauptstadt an.

Reisende warten am Hauptbahnhof

© dpa

Reisende warten am Hauptbahnhof (Symbolbild)

Ab 6 Uhr morgens fährt der Zug dann einmal am Tag innerhalb von etwas mehr als vier Stunden über Dresden nach Prag und von dort weiter über Wien nach Graz. «Zwischen Berlin, Dresden und Prag verstärkt das neue Railjet-Angebot die bestehende EC-Linie mit einer zusätzlichen Frühfahrt Richtung Tschechien und einer neuen Spätverbindung in der Gegenrichtung», teilte die Bahn am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 mit. Die EC-Verbindung werde derzeit täglich alle zwei Stunden angeboten. Für Sachsens Hauptstadt Dresden wäre es indes die erste Direktverbindung nach Österreich sowie nach Prag.
Doppeldeckerbus London
© dpa

Städtereisen

Tipps für Städtereisen und Kurztrips in die Metropolen und Hauptstädte Europas. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 3. Oktober 2019 14:11 Uhr

Weitere Meldungen