Störung bei S-Bahn: Viele Zugausfälle am Morgen

Störung bei S-Bahn: Viele Zugausfälle am Morgen

Fahrgäste der Berliner S-Bahn müssen am Mittwochmorgen teils viel Geduld und Zeit mitbringen: Wegen einer technischen Störung zwischen Baumschulenweg und Treptower Park ist der Zugverkehr in diesem Bereich unterbrochen worden. Betroffen etwa von Zugausfällen waren zunächst die S-Bahnlinien S45, S46, S47, S8, S85 und S9.

S-Bahn

© dpa

Menschen steigen in Berlin in eine S-Bahn.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Baumschulenweg und Treptower Park wurde eingerichtet. Zwischen den Stationen Baumschulenweg und Schöneweide bestand Pendelverkehr im 20-Minuten-Takt. Wie es zu dem Schienenbruch kam und wann dieser behoben sein wird, war am Morgen noch unklar.
Störung im Nahverkehr
© dpa

Störungen im Nahverkehr

Aktuelle Meldungen und Informationen zu Störungen, Baustellen und Unterbrechungen bei der Berliner U- und S-Bahn und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 3. Februar 2021 08:37 Uhr

Weitere Meldungen