Підтримка людей з України

Senatorin Busse besucht die 150-Jahr-Feier des Goethe-Gymnasiums Lichterfelde

Pressemitteilung vom 15.06.2022

Astrid-Sabine Busse, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, wird am Donnerstag an der 150-Jahr-Feier des Goethe-Gymnasiums in Lichterfelde teilnehmen, dort ein Grußwort halten und zudem das Gymnasium als „Berliner Klima-Schule“ auszeichnen. Schülerinnen und Schüler hatten sich in der Vernetzung von „Umwelt-AG’s“ hervorgetan. Die Schule war am 8. April 1872 ursprünglich als „Krahmersche höhere Mädchenschule“ gegründet worden und hat sich stetig weiterentwickelt.

Der Termin findet statt:

Donnerstag, 16. Juni 2022, ab 18:00 Uhr,
Schulhof, Goethe-Gymnasium Lichterfelde,
Drakestraße 72,
12205 Berlin-Lichterfelde.

Vize-Schulleiter Gläser sowie Schülerinnen und Schüler führen durch den Abend.