Alleinerziehend in Pankow

Pankower Lobby für Alleinerziehende schaffen

Der Bezirk Pankow hat einen hohen Anteil von Alleinerziehenden.
Es gibt in Pankow bereits vielfältige Angebote, um Alleinerziehende bei der Bewältigung ihres Alltages zu unterstützen.
Was in Pankow fehlt ist ein abgestimmtes, vernetztes und kooperatives Handeln von Politik, Verwaltung, Wirtschaftsunternehmen, JobCenter/Arbeitsagentur und bezirklichen Projekten im Interesse von Alleinerziehenden.

Fachtag zum Aufbau eines Netzwerkes für Alleinerziehende in Pankow

Ziel des Fachtages am 3. April 2019 im MACHmit! Museum für Kinder war es, die Idee eines Netzwerkes für Alleinerziehende in Pankow zu diskutieren.

Daten, Zahlen, Fakten zur Situation von Alleinerziehenden in Pankow

Im Auftrag des Bezirksamtes Pankow von Berlin hat die INFO GmbH Markt-und Meinungsforschung umfangreiche Strukturdaten Alleinerziehender in Pankow analysiert und aufbereitet. Ergänzt wurde die Analyse durch Expertinnen*interviews.