Zentrale Anlauf- und Beratungsstelle

Verwaltungsangestellte spricht am telefon
Bild: © Picture-Factory - fotolia.com

Ordnungsamt Online

Hier können sie Ihre Meldungen zu Störungen im öffentlichen Raum (z.B. Lärm, Müll, ruhender Verkehr) über das Portal Ordnungsamt-Online an das Bezirksamt übermitteln.Weitere Informationen

Die Zentrale Anlauf- und Beratungsstelle (ZAB) des Ordnungsamtes ist die erste Anlaufstelle für Fragen, Mitteilungen bzw. Beschwerden über Missstände im öffentlichen Raum. Eingehende Anfragen, Anträge und Beschwerden werden zu weiteren Bearbeitung an die zuständigen Stellen weitergeleitet (Beschwerdemanagement). Sie ist zudem zuständig für die Erlaubniserteilung zum Verteilen von Werbematerial und die Beratung bei Fragen zu Ordnungsangelegenheiten im öffentlichen Raum.
Nutzen Sie unser Portal Ordnungsamt Online
Hier gelangen sie zum Portal…