Inhaltsspalte

Aktionstag "Berlin sagt Danke!" 2018

Die Bevollmächtigte des Landes Berlin beim Bund und Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales, Sawsan Chebli, besuchte im Rahmen des Aktionstages „Berlin sagt Danke!“ den Zoologischen Garten Berlins am 25. März 2018.

Am Aktionstag „Berlin sagt Danke!“ bereiteten teilnehmende Einrichtungen Berliner Ehrenamtlichen ein sichtbares Dankeschön u.a. mit freiem Eintritt oder speziellen Veranstaltungen. Es nahmen mehr als 120 Institutionen teil, darunter u.a. Theater, Museen, Opern, die Philharmonie, der Zoo, der Tierpark und Schwimmbäder.

Das Berliner Rathaus beteiligte sich mit einem „Markt der Möglichkeiten“ für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Soziale Organisationen und Initiativen stellten sich und ihre Hilfsprojekte vor.

Fotos vom Roten Rathaus und Zoologischen Garten

zur Bildergalerie