Berlin sagt Danke 2023

Berlin sagt Danke Hauptmotiv

Der nächste Aktionstag “Berlin sagt Danke” findet am 2. Dezember 2023 statt! Mit dem Aktionstag würdigen der Berliner Senat und das Abgeordnetenhaus von Berlin die freiwillig engagierten Berlinerinnen und Berliner. Zahlreiche Kultur- und Freizeiteinrichtungen bedanken sich mit kostenlosem Eintritt bei den Freiwilligen.

Berlin sagt Danke! 2022

Am 30. November 2022 würdigten die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, und der Präsident des Abgeordnetenhauses, Dennis Buchner, sowie die Staatssekretärin für Engagement- und Demokratieförderung, Ana-Maria Trăsnea das freiwillige Engagement der Berlinerinnen und Berliner im Festsaal des Roten Rathauses.

Stellvertretend für alle Bereiche des Engagements wurden Menschen, die sich in hervorragender Weise freiwillig engagieren, zur Veranstaltung eingeladen. Vorgeschlagen wurden sie von den 88 Mitgliedsorganisationen des Landesnetzwerks Bürgerengagement Berlin sowie von den bezirklichen und überbezirklichen Freiwilligenagenturen. Rund 150 Engagierte kamen der Einladung nach.

In zwei Bühnengesprächen wurden die Regierende Bürgermeisterin, die Staatssekretärin für Engagement-, Demokratieförderung und Internationales, der Präsident des Abgeordnetenhauses, mehrere freiwillig engagierte Berlinerinnen und Berliner sowie Daniel Büchel (Mitglied im Sprecher:innenrat des Landesnetzwerks Bürgerengagement Berlin) von der Moderatorin Petra Gute interviewt. Neben dem Poetry Slammer Aidin Halimi sorgte der Berliner Kneipenchor für kulturelle Höhepunkte.

  • Berlin sagt Danke 2022
  • Berlin sagt Danke 2022
  • Berlin sagt Danke 2022
  • Berlin sagt Danke 2022
  • Berlin sagt Danke 2022
  • Berlin sagt Danke 2022
  • Berlin sagt Danke 2022