Kleine Anfrage - KA-0822/VII  

 
 
Nummer:KA-0822/VIIEingang:29.06.2015
Eingereicht durch:Siedenburg, Constanze
Weitergabe:29.06.2015
Fraktion:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFälligkeit:27.07.2015
Antwort von:BezirksamtBeantwortet:17.07.2015
Parlament:Bezirksverordnetenversammlung Pankow von BerlinErledigt:17.07.2015
 
Betreff:Raumnutzung im ehemaligen Coubertin Sportgymnasium - heute und morgen
Anlagen:
KA 0822/VII Eingang
KA 0822-VII Terminverlängerung
KA-0822/VII Antwort
   

Kleine Anfragen Eingangstext

 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

  1. Über wie viele Räume (Klassen- und Nebenräume bitte auflisten) verfügt das Gebäude  des ehemaligen Coubertin-Sportgymnasiums?

 

  1. Wie viele und welche Räume werden derzeit temporär durch die Tesla Gemeinschaftsschule genutzt?

 

  1. Die tatsächliche Inbetriebnahme des ehemaligen Coubertin-Sportgymnasiums ist, mit der neuen Nutzung als Gymnasium, erst ab dem Schuljahr 2016/17 mit drei 7. Klassen geplant. Was geschieht in den dann noch ungenutzten und  leerstehenden Räumen?

 

  1. Die Sanierung des Gebäudes ist mit einer Investitionsmaßnahme ab 2019 geplant. Zu dem Zeitpunkt umfasst die Schule 9 Klassen und die Nutzung durch die Tesla-Gemeinschaftsschule wird voraussichtlich abgeschlossen sein, da der eigene Schulumbau fertig sein wird. Welche Nutzung plant das Bezirksamt in den dann leerstehenden Räumen?

 

  1. Wurden bereits weitere (evtl. auch temporäre Zwischen-) Nutzungen aus dem Bereich Schule oder auch anderer Bereiche (zum Beispiel Musikschule, Volkshochschule oder Kunst) für den Standort geprüft? Für welche Räume wäre eine weitere Nutzung möglich und unter welchen baulichen und strukturellen Bedingungen?

 

  1. Ab wann wird das Schulgebäude in der Conrad-Blenkle-Straße 34 voll umfänglich durch das neu zu gründende Gymnasium genutzt werden?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen