Workshop "Unsichtbare Behinderung" der Selbsthilfe- Kontakt- und Beratungsstelle

Pressemitteilung vom 04.03.2024

Am Mittwoch, dem 27. März 2024, von 17:00 bis 18:30 Uhr, bietet die Selbsthilfekontaktstelle einen Workshop zum Thema “Unsichtbare Behinderung” mit einem Referenten der Antidiskriminierungsberatung Alter, Behinderung, Chronische Erkrankung an.

Wenn man von Behinderung und Erkrankungen hört oder spricht, denken viele Menschen an sichtbare Behinderungen oder Erkrankungen. Es gibt aber mindestens genauso viele unsichtbare. Alkoholabhängigkeit oder Depressionen gehören zum Beispiel dazu. Betroffene leiden vielleicht häufig weniger an ihren Einschränkungen als vielmehr darunter, dass sie sich von der Gesellschaft missverstanden, nicht gesehen oder bewusst diskriminiert fühlen.

Über unsichtbare Erkrankungen und Behinderungen, deren Diskriminierungsformen und den möglichen Umgang damit soll im Workshop ein Austausch stattfinden.

Das Angebot ist kostenfrei und Anmeldungen sind ab sofort über das Büro der Selbsthilfekontaktstelle möglich, Tel. 030 5425103, E-Mail selbsthilfe@wuhletal.de(selbsthilfe@wuhletal.de).

Ort: Alt-Marzahn 59A in 12685 Berlin.