Wochenende bringt Ausflugswetter

Wochenende bringt Ausflugswetter

Das Wetter in Berlin und Brandenburg ist am Wochenende (17. bis 19. Juli 2020) wechselhaft.

Sommer in Berlin

© dpa

Ausflugsboote fahren auf der Spree am Berliner Dom vorbei.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ziehen am Freitag nach einem heiteren Start in den Tag von Nordosten her zunächst zunehmend Wolken auf. Die Höchstwerte liegen bei 22 Grad. Vereinzelt könnte es etwas Regen geben, es soll jedoch weitestgehend trocken bleiben.

Kein Regen in Berlin am Samstag und Sonntag

Auch der Samstag und der Sonntag starten noch freundlich, am Nachmittag soll an beiden Tagen aber vor allem im Süden und Osten Brandenburgs Regen fallen. Am Sonntag könnten laut DWD auch Gewitter, Starkregen und Hagel folgen. Berlin bleibt davon verschont. An beiden Tagen steigen die Höchstwerte auf knapp über 25 Grad.

Nächste Woche startet kühl und regnerisch

Zum Beginn der kommenden Woche erwarten die Meteorologen einen leichten Temperaturrückgang - ab Montag weiteren Regen und ab Dienstag Höchstwerte von nur noch 20 Grad.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 17. Juli 2020