Sonnenschein, Regen und Gewitter erwartet

Sonnenschein, Regen und Gewitter erwartet

Berliner und Brandenburger dürfen sich auf ein sonnenreiches Wochenende mit Temperaturen über 30 Grad freuen. Zuvor soll es jedoch noch einmal kräftige Gewitter geben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch, den 28. August 2019 weiter ankündigte.

Wannsee Berlin

© dpa

Bei strahlendem Sonnenschein beobachten Ausflügler am Kleinen Wannsee in Berlin vollbesetzte Ausflugsdampfer.

Demnach soll der Donnerstag zwar mit Sonnenschein starten, allerdings rechnen die Meteorologen schon von den den Mittagsstunden an mit vereinzelten Schauern und kräftigen Gewittern. Starkregen, Hagel sowie stürmische Böen seien auch möglich, hieß es. Die Temperaturen bleiben aber im sommerlichen Bereich - in der Prignitz bei bis zu 27 Grad, in der Niederlausitz können es sogar bis zu 33 Grad werden. Den Meteorologen zufolge wird der Freitag dann wieder heiter, wolkig und weitgehend trocken. Die Maximalwerte steigen auf 25 bis 30 Grad. Am Samstag soll es laut DWD bei viel Sonnenschein bis zu 32 Grad werden.
Frühling 2015
© dpa

Vorhersagen

Die detaillierten Wettervorhersagen für Berlin mit Prognosen für die nächste Woche. mehr

Raffael in Berlin (4)
© dpa

Wochenend-Tipps

Das Berlin-Programm am Wochenende: Die besten Events und Veranstaltungen für Kulturliebhaber, Aktive und Kinder vom 13. bis 15. Dezember 2019. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 28. August 2019