#Coronavirus #Covid19

Das Internetangebot informiert aktuell und umfassend über alle Maßnahmen, Anlaufstellen und Zuständigkeiten im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Inhaltsspalte

Volksbegehren und Volksentscheid „Tempelhof bleibt Verkehrsflughafen!

Bericht des Landesabstimmungsleiters zum Volksentscheid

Für die Annahme des Beschlusses hätte die Mehrheit der Teilnehmer und zugleich mindestens 25 % der Stimmberechtigten zustimmen müssen. Da nach dem endgültigen Ergebnis zwar 60,1 % der Teilnehmer, aber nur 21,7 % der Stimmberechtigten mit Ja gestimmt haben, ist der Beschluss nicht angenommen.

PDF-Dokument

Amtliche Information zum Volksentscheid

In dieser Informationsbroschüre sind der Wortlaut des Volksentscheids, die Argumente der Trägerin (ICAT Interessengemeinschaft City-Airport
Tempelhof e.V.) des angestrebten Beschlusses, über den abgestimmt wird, sowie die gegen den Beschluss gerichteten Argumente des Senats und des Abgeordnetenhauses dargelegt.

PDF-Dokument

Ergebnis des Volksbegehrens

Endgültiges Ergebnis ermittelt: Volksbegehren zustande gekommen
Pressemitteilung vom 25. Februar 2008

PDF-Dokument