Aktuelle Information

Ein Frohes Neues Jahr wünscht Ihnen die VHS Neukölln!
Derzeit ist der Präsenzbetrieb der VHS Neukölln bis einschließlich 31. Januar 2021 ausgesetzt. Es finden weder Kurse noch Beratungen in Präsenzform statt.
Beachten Sie bitte das umfangreiche Angebot an Online- und Blended-Learning-Kursen, das weiterhin durchführbar bleibt und unter www.berlin.de/vhs-neukoelln/kurse zu finden ist.
Die Beratung für Deutschkurse findet bis Ende Januar ausschließlich telefonisch statt, und zwar montags bis donnerstags jeweils 9:30 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer (030) 90239-3388.
Bleiben Sie gesund!

Inhaltsspalte

Politik und Gesellschaft

Blick auf den Hintereingang des Reichstagsgebäudes mit Publikum
Bild: pixabay PeterDargatz

Die machen doch eh, was die wollen? Oder da kann man sowieso nichts machen. Diese Sätze hört man immer häufiger, wenn es um aktuelle politische und gesellschaftliche Themen geht. Es stimmt, dass unsere Welt und damit auch die politischen und gesellschaftlichen Themen immer komplexer und umfangreicher werden. Es stimmt aber auch, dass jede/r Bürger*in sich einbringen kann, um etwas für sich und die Gesellschaft zu bewirken. Sei es in einer Bürgerinitiative, einem Verein oder in der Politik.

Themenauswahl Politik und Gesellschaft

Kurse suchen und buchen

Zur erweiterten Suche