Aktuelle Information

Ein Frohes Neues Jahr wünscht Ihnen die VHS Neukölln!
Derzeit ist der Präsenzbetrieb der VHS Neukölln bis einschließlich 31. Januar 2021 ausgesetzt. Es finden weder Kurse noch Beratungen in Präsenzform statt.
Beachten Sie bitte das umfangreiche Angebot an Online- und Blended-Learning-Kursen, das weiterhin durchführbar bleibt und unter www.berlin.de/vhs-neukoelln/kurse zu finden ist.
Die Beratung für Deutschkurse findet bis Ende Januar ausschließlich telefonisch statt, und zwar montags bis donnerstags jeweils 9:30 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer (030) 90239-3388.
Bleiben Sie gesund!

Inhaltsspalte

Führungen und Heimatkunde

Baumblüten Onkel-Bräsig-Straße
Bild: Museum Neukölln

Auch die Heimatkunde kommt mit einem umfangreichen Programm an verschiedenen Führungen nicht zu kurz. Im Süden unseres Bezirks erkunden wir die Gropiusstadt, erfahren was Walter Gropius für ein Mensch war und blicken hinter die Türen des Architekturdenkmals Hufeisensiedlung. Im Norden Neuköllns begeben wir uns unter anderem auf Spurensuche und lösen historische Kriminalfälle und wandeln auf den Spuren von Rocklegenden wie Jimi Hendrix und Rio Reiser.

Kurse suchen und buchen

Zur erweiterten Suche