Berlin startet neue Imagekampagne

Berlin startet eine neue bundesweite Imagekampagne. Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl der Stadt zu stärken und den Stolz der Berlinerinnen und Berliner zu adressieren. Mit verschiedenen Botschaften spricht sie selbstironisch die Herausforderungen der Stadt an und gleichzeitig die Vorteile als international renommierter Standort für Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft.

Um der besten Stadt der Welt und ihrer Vielseitigkeit gerecht zu werden, wurden sechzehn verschiedene Motive entwickelt. Diese erscheinen ab dem 5. September auf 1.500 Flächen in der ganzen Stadt, in Printanzeigen und online. Damit werden die vielfältigen Themen der Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner aufgegriffen: von Nachbarschaft über Kultur, Bildung, Mobilität und Vielfalt bis zu Großevents. Immer mit einer großen Umarmung an die Stadt und die Menschen, die sie ausmachen, und auch immer mit einem Augenzwinkern.

Einige Botschaften werden in englischer, türkischer und arabischer Sprache im Stadtbild zu sehen sein, um die fremdsprachigen Communities der Stadt anzusprechen. Weitere Motive werden auf Polnisch, Russisch und Ukrainisch über den @wir.berlin-Kanal ausgespielt.

  • Botschaft Besonderes
  • Botschaft Mock-up
  • Botschaft Mock-up
  • Botschaft Mock-up
  • Botschaft Mock-up
  • Botschaft Imagekampagne: Nahverkehr
  • Botschaft Imagekampagne: Individualität
  • Botschaft Imagekampagne: Nachbarschaft, zu Hause, Familie, Bildung
  • Botschaft Imagekampagne: Nachbarschaft, zu Hause, Familie, Bildung
  • Botschaft Imagekampagne: Nachbarschaft, zu Hause, Familie, Bildung
  • Botschaft Imagekampagne: Nahverkehr
  • Botschaft Imagekampagne: Nahverkehr
  • Botschaft Imagekampagne: Nachbarschaft, zu Hause, Familie, Bildung
  • Botschaft Imagekampagne: Nachbarschaft, zu Hause, Familie, Bildung
  • Botschaft Imagekampagne: Großevents
  • Botschaft Imagekampagne: andere Städte
  • Botschaft Imagekampagne: andere Städte
  • Botschaft Imagekampagne: andere Städte
  • Botschaft Imagekampagne: Großevents
  • Botschaften Imagekampagne Mock-ups

    Die Bilder können für die aktuelle Berichterstattung unter Nennung des Copyrights genutzt werden. Copyright: Agentur DOJO für Partner für Berlin GmbH / Senatskanzlei Berlin

    7Z-Dokument (19.5 MB)

  • Botschaften der Imagekampagne: Motive für Berlin

    Die Bilder können für die aktuelle Berichterstattung unter Nennung des Copyrights genutzt werden. Copyright: Agentur DOJO für Partner für Berlin GmbH / Senatskanzlei Berlin

    7Z-Dokument (7.8 MB)

  • Botschaften der Imagekampagne: Motive für andere Städte

    Die Bilder können für die aktuelle Berichterstattung unter Nennung des Copyrights genutzt werden. Copyright: Agentur DOJO für Partner für Berlin GmbH / Senatskanzlei Berlin

    7Z-Dokument (974.7 kB)

Entdecke Berlinchen - Dokumentation

Eine 15-minütige Mockumentary stimmt auf die Kampagne ein. Weitere Informationen