Wegner eröffnet AsiaBerlin Summit 2023: Berlin stärkt die Zusammenarbeit mit asiatischen Startup Hubs

Pressemitteilung vom 09.06.2023

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, wird am 12. Juni 2023 um 10 Uhr im Roten Rathaus den AsiaBerlin Summit 2023 mit einem Grußwort eröffnen (Wort-Bild-Termin).

Wegner vorab: „Der AsiaBerlin Summit ist ein einzigartiger Gipfel, der die Verbindung zwischen Asien und Berlin in den Fokus stellt. Diese Plattform hat sich zu einem wichtigen Treffpunkt für Unternehmerinnen und Unternehmer, Start-ups, Investoren, Innovationstreiber und Entscheidungsträger aus beiden Regionen entwickelt. Sie bietet hervorragende Möglichkeiten, voneinander zu lernen, Netzwerke zu knüpfen und gemeinsam an Lösungen für die drängendsten Fragen unserer Zeit zu arbeiten. Der AsiaBerlin Summit ist nicht nur eine Gelegenheit, unsere Zusammenarbeit zu vertiefen, sondern auch eine Plattform, um die Vielfalt und den Reichtum der asiatischen Kulturen und Ideen zu feiern. Ich freue mich sehr, dass das Rote Rathaus wieder einmal Gastgeber für dieses bedeutende Ereignis ist.“

Ziel der Konferenz ist es, neue Einblicke aus asiatischen Ländern und Europas Startup-Hauptstadt Berlin zu vermitteln. Das diesjährige Thema lautet „Jetzt innovativ sein für eine positive Zukunft“ und spiegelt das Engagement wider, Innovation und Zusammenarbeit entsprechend den Herausforderungen und Chancen unserer Zeit zu fördern. Mehr zum AsiaBerlin Summit finden Sie unter folgendem Link: https://asia.berlin/summit/.

Mit Bangalore, Singapur, Peking, Shanghai, Shenzhen, Seoul und Jakarta liegen inzwischen sieben der zwanzigsten wichtigsten Startup-Metropolen weltweit in Asien.

Hinweis für die Medien: Um Anmeldung über das Anmeldeformular (https://www.berlin.de/rbmskzl/presseanmeldung) wird gebeten.