Gescheiterter Weltrekord: 146 Dackel treffen sich in Berlin
Gescheiterter Weltrekord: 146 Dackel treffen sich in Berlin
In Berlin ist am Samstag ein kurioser Weltrekordversuch gescheitert: 146 Kurz-, Lang- und Rauhaardackel kamen mit ihren Besitzern auf der Dackelranch im Stadtteil Lichtenrade zusammen.
Zwei Dackel laufen über Rasen. Foto: Britta Pedersen
666 Vierbeiner hatten die Organisatoren der selbst ernannten Kiezdackelkneipe «Posh Teckel» ursprünglich angestrebt.
Der Dackel-Weltrekord bleibt in England
«Es ist natürlich schade, dass wir keinen neuen Rekord erreicht haben», sagte Veranstalter Bernd Ehnes nach dem Treffen. Enttäuscht sei er aber nicht. «Es war trotzdem ein tolles Fest mit all den Dackelliebhabern.» Der Weltrekord liegt Ehnes zufolge deshalb weiterhin bei 601 Dackeln. So viele waren im März 2018 im Südwesten Englands zusammengekommen.
146 Kurz-, Lang- und Rauhaardackel kamen am 21. Juli 2018 mit ihren Besitzern auf der Dackelranch im Stadtteil Lichtenrade zum Dackeltreffen 2018 zusammen.
mehr