Landkreistags-Chef Blasig fällt wegen Krankheit länger aus

Landkreistags-Chef Blasig fällt wegen Krankheit länger aus

Der Landrat von Potsdam-Mittelmark, Wolfgang Blasig (SPD), ist nach Angaben des Landkreises ernsthaft erkrankt. Wegen eines Herzinfarktes sei Blasig in einer Klinik und werde für mehrere Wochen ausfallen, teilte die Kommune am Freitag in Bad Belzig mit. Der heute 66-Jährige ist seit 2015 Vorsitzender des Landkreistages Brandenburg. Im Jahr 2009 wurde er Landrat von Potsdam-Mittelmark. Seine Amtsgeschäfte in Bad Belzig übernimmt nah Angaben des Kreises Vize-Landrat Christian Stein.

Landkreistags-Chef Wolfgang Blasig (SPD)

© dpa

Wolfgang Blasig (SPD), Landrat von Potsdam-Mittelmark, spricht zu Journalisten.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 13. November 2020 15:06 Uhr

Weitere Meldungen