Bildungsministerium: Abiturprüfungen erfolgreich gelaufen

Bildungsministerium: Abiturprüfungen erfolgreich gelaufen

Die schriftlichen Abiturprüfungen in Brandenburg sind nach Angaben des Bildungsministeriums während der Corona-Pandemie erfolgreich verlaufen. Alle Schulen hätten einen ruhigen und geordneten Verlauf der Prüfungen gemeldet, teilte das Ministerium am Dienstag mit. 97,5 bis 100 Prozent der angemeldeten Schüler nahmen demnach an den Prüfungen teil. Am Dienstag wurden mit dem Fach Mathematik die letzten Prüfungen abgelegt.

«Abitur - Bitte Ruhe!» steht vor dem Eingang einer Turnhalle

© dpa

«Abitur - Bitte Ruhe!» steht vor dem Eingang einer Turnhalle.

Laut Bildungsministerium wurden die Schüler aufgrund der Hygieneregeln unter anderem gestaffelt in die Schulen gelassen. Auch in den Prüfungsräumen seien die Abstandsregeln eingehalten worden. Rund jede siebte Schule im Land hatte sich den Angaben nach entschieden, statt der regulären Termine die Nachschreibtermine für die Abiturprüfungen zu nutzen. Sie beginnen am 13. Mai.
Landschaft in der Prignitz
© Antje Kraschinski/Berlinonline

Tipp: Urlaub in Brandenburg

Ausflugsziele, besondere Landschaften und Orte in Brandenburg plus Seen, Radtouren, Wanderungen, Ziele für Familien, Unterkünfte und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 5. Mai 2020 18:50 Uhr

Weitere Meldungen