Brandenburg: Plan für schrittweise Kita-Öffnung erstellen

Brandenburg: Plan für schrittweise Kita-Öffnung erstellen

Die Kitas in Brandenburg sollen voraussichtlich schrittweise wieder aufmachen. Das kündigte Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) am Donnerstag nach einer Telefonkonferenz von Bund und Ländern zur Corona-Krise an. Dazu werde aber erst noch ein Konzept entwickelt. Mögliche Daten nannte er zunächst nicht.

Bisher gilt eine Notbetreuung in den Kindertagesstätten zum Beispiel für Kinder von Eltern mit in der Krise wichtigen Berufen und für Alleinerziehende. Diese Betreuung war noch erweitert worden. Das führte dazu, dass die Zahl der Kinder in manchen Kitas deutlich zugenommen hat. Die Schulen öffnen bereits schrittweise.
Landschaft in der Prignitz
© Antje Kraschinski/Berlinonline

Tipp: Urlaub in Brandenburg

Ausflugsziele, besondere Landschaften und Orte in Brandenburg plus Seen, Radtouren, Wanderungen, Ziele für Familien, Unterkünfte und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 30. April 2020 18:52 Uhr

Weitere Meldungen