Tote Frau: Mutmaßlich psychisch kranker Sohn festgenommen

Tote Frau: Mutmaßlich psychisch kranker Sohn festgenommen

Nach dem Fund einer Frauenleiche im Berliner Stadtteil Fennpfuhl (Bezirk Lichtenberg) hat eine Mordkommission den Sohn der Toten festgenommen. Der mutmaßlich psychisch kranke 27-Jährige steht im Verdacht, seine Mutter getötet zu haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er soll demnach noch am Sonntag einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Unterbringungsbeschlusses überstellt werden.

Blaulicht

© dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Der Polizei zufolge hatte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Seiffert-Straße am Samstagmorgen die leblose Frau im Hausflur entdeckt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 56-Jährigen feststellen. Noch am Samstag nahmen Ermittler ihren Sohn fest.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 8. August 2021 11:25 Uhr

Weitere Polizeimeldungen