Messerattacke: Drei junge Männer vor Gericht

Messerattacke: Drei junge Männer vor Gericht

Nach einer Messerattacke auf einen jungen Mann in Marzahn müssen sich drei 17- bis 20-Jährige ab heute (01. Juli 2019) vor dem Landgericht verantworten.

Eingang des Kriminalgerichts Moabit

© dpa

Die Angeklagten sollen sich mit dem Geschädigten im Februar 2019 verabredet haben, um ihn zu überfallen und zu berauben. Sie hätten ihm Drogen entwenden wollen. Bei dem Treffen auf öffentlichem Straßenland habe ein 17-Jähriger unvermittelt auf das Opfer eingestochen. Der Geschädigte sei durch zwei Stiche in den Rücken schwer verletzt worden. Die Anklage lautet unter anderem auf versuchten Mord und versuchten schweren Raub. Für dem Prozess vor einer Jugendstrafkammer sind fünf Tage vorgesehen.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 1. Juli 2019 08:49 Uhr

Weitere Polizeimeldungen