Flughafen Schönefeld: Mutmaßlicher Gewalttäter festgenommen

Flughafen Schönefeld: Mutmaßlicher Gewalttäter festgenommen

Am Flughafen Berlin-Schönefeld ist ein mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen worden.

Handschellen liegen auf einem Tisch

© dpa

Am Donnerstag (14. März 2019) habe der 41-Jährige gegen 5.45 Uhr nach Sofia fliegen wollen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Bei der Ausweiskontrolle hätten die Beamten aber festgestellt, dass ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann vorlag. Er soll im November 2017 in Berlin einen Mann bewusstlos geschlagen haben. Das Opfer kam damals mit schweren Verletzungen zur Behandlung in eine Klinik. Der Verdächtige wurde von der Polizei festgenommen.
Flughafen Schönefeld
© dpa

Flughafen Berlin Schönefeld SXF

Informationen zum Berliner Flughafen Schönefeld mit Verkehrsanbindung, An-und Abfluginformationen, Flughafen-Bussen, S-Bahn und Taxipreisen. mehr

Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 15. März 2019 15:49 Uhr

Weitere Polizeimeldungen