Angriff auf Schwangere und Ehemann? Zwei Männer vor Gericht

Angriff auf Schwangere und Ehemann? Zwei Männer vor Gericht

Weil sie als Mitarbeiter einer Hausverwaltungsfirma einen Mieter und dessen schwangere Frau geschlagen und getreten haben sollen, kommen zwei Männer heute (9. August 2018) vor das Berliner Landgericht.

Statue der Justitia

© dpa

Zu dem mutmaßlichen Angriff soll es laut Ermittlungen im August 2016 im Stadtteil Schöneberg gekommen sein. Hintergrund seien Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Auszug des Paares gewesen. Die 28 und 32 Jahre alten Angeklagten sollen mit zwei bislang unbekannten Mittätern auf die Geschädigten eingeprügelt haben. Der Mann sei zudem mit einem Messer verletzt worden. Die mutmaßlichen Angreifer hätten ihm ein Handy und Bargeld abgenommen.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 9. August 2018 08:26 Uhr

Weitere Meldungen