Fairen Handel unterstützen: Mitarbeit im Weltladen A Janela

Charisma - Die Freiwilligenagentur von Kirche und Diakonie

Beschreibung der ehrenamtlichen Tätigkeit

Unser Weltladen wird überwiegend von einem  Team aus Minijob-Angestellten und Ehrenamtlichen geführt. Wir freuen uns immer über Mitarbeiter*innen für die tägliche Ladenarbeit: Verkauf mit Kassentätigkeit am PC(mit PC-Kasse), Kundenberatung, Routinetätigkeiten (Ware auspacken, auspreisen und einsortieren, Regalpflege, Waren auffüllen aus dem Lager im Keller). Bei Eignung und längerfristiger Mitarbeit sind weitere Aufgabenbereiche möglich: Sortimentsgestaltung und Produktauswahl, Bestellungen, Öffentlichkeitsarbeit. Nach und nach sollte sich jede*r Wissen über die Produkte und den Fairen Handel aneignen, um unser Anliegen gut vertreten und Kunden beraten zu können. Es gibt eine ca. 6-wöchige Einarbeitungszeit (1x wö 3 Std.), in der wir uns gegenseitig kennen lernen.


Zeitbedarf

Während der Ladenöffnungszeiten: Di-Fr 10.00 - 19.00 Uhr, Samstag 11.00 - 16.00


Weitere Informationen

Leistungen:

  • Erfahrungsaustausch
  • Haftpflichtversicherung
  • qualifizierte Anleitung
  • Unfallversicherung


Kurzbeschreibung der Organisation

Die Freiwilligenagentur Charisma berät, vermittelt und begleitet Ehrenamtsinteressierte. Für soziale Einrichtungen bieten wir Information und Beratung zu allen Fragen des Ehrenamtes und zum Freiwilligenmanagement.


Kontakt

Kontakt

Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
Referat für Engagement- und Demokratieförderung