Fairen Handel unterstützen: Mitarbeit im Weltladen A Janela
Charisma - Die Freiwilligenagentur von Kirche und Diakonie
Beschreibung der ehrenamtlichen Tätigkeit
Unser Weltladen wird überwiegend von einem Team aus Minijob-Angestellten und Ehrenamtlichen geführt. Wir freuen uns immer über Mitarbeiter*innen für die tägliche Ladenarbeit: Verkauf mit Kassentätigkeit am PC(mit PC-Kasse), Kundenberatung, Routinetätigkeiten (Ware auspacken, auspreisen und einsortieren, Regalpflege, Waren auffüllen aus dem Lager im Keller). Bei Eignung und längerfristiger Mitarbeit sind weitere Aufgabenbereiche möglich: Sortimentsgestaltung und Produktauswahl, Bestellungen, Öffentlichkeitsarbeit. Nach und nach sollte sich jede*r Wissen über die Produkte und den Fairen Handel aneignen, um unser Anliegen gut vertreten und Kunden beraten zu können. Es gibt eine ca. 6-wöchige Einarbeitungszeit (1x wö 3 Std.), in der wir uns gegenseitig kennen lernen.
Zeitbedarf
Während der Ladenöffnungszeiten: Di-Fr 10.00 - 19.00 Uhr, Samstag 11.00 - 16.00
Weitere Informationen
Leistungen:
- Erfahrungsaustausch
- Haftpflichtversicherung
- qualifizierte Anleitung
- Unfallversicherung
Kurzbeschreibung der Organisation
Die Freiwilligenagentur Charisma berät, vermittelt und begleitet Ehrenamtsinteressierte. Für soziale Einrichtungen bieten wir Information und Beratung zu allen Fragen des Ehrenamtes und zum Freiwilligenmanagement.
Kontakt
- Charisma - Die Freiwilligenagentur von Kirche und Diakonie
- Frau Vanessa Henning
- Schönhauser Allee 141, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg
- Telefon: 030 440308-141
- E-Mail: charisma-info@dwbo.de
- Internetseite: https://www.freiwilligenagentur-charisma.de
Kontakt
Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
Referat für Engagement- und Demokratieförderung