FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf setzt Fortbildungsreihe fort

Pressemitteilung vom 14.02.2019

Die Auftaktveranstaltung im Dezember 2018 war ausgebucht, nun setzt die FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf die Fortbildungsreihe zum Thema Freiwilligenkoordination in drei eintägigen Modulen fort.

Die Module finden am Donnerstag, dem 28.02.19, Dienstag, dem 18.06.19 und am Dienstag, dem, 29. Oktober 2019 im Umweltbildungszentrum Kienbergpark statt. Jeweils bis zu 30 Interessierte können an den Modulen teilnehmen. Abgeschlossen wird die Weiterbildung mit dem Zertifikat „Basisqualifikation Freiwilligenkoordinator*in (FWA M-H)“.

„Die Fortbildungsreihe richtet sich an Einrichtungen und Initiativen, die bereits jetzt Freiwillige einsetzen oder künftig mit Freiwilligen zusammenarbeiten möchten.“ so Dr. Jochen Gollbach, Leiter der FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf, „Eine professionelle Freiwilligenkoordination wird für alle Akteure, die Träger von Freiwilligenarbeit sind, immer wichtiger. Deswegen freuen wir uns, wenn wir mit unserem Angebot unsere Kooperationspartner aber auch freie Initiativen weiter unterstützen können.“

Die Weiterbildung findet in Kooperation mit dem Umweltbildungszentrum Kienberg statt.

Kontakt und mehr Informationen
FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf
Dr. Jochen Gollbach
Helene-Weigel-Platz 6, 12681 Berlin
Tel.: 030-76236500,
Email: info@aller-ehren-wert.de.
Internet: www.aller-ehren-wert.de