Drucksache - DS/2232/IV  

 
 
Betreff: Wie weiter mit dem Tiergehege im Viktoria Park VI
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:Dahl, JohnDahl, John
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Vorberatung
25.05.2016 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg schriftlich beantwortet     

Beschlussvorschlag

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Welche Umstände haben dazu geführt, dass zwischen dem Bezirksamt und dem Träger zur Betreibung des Tiergeheges Anfang Mai immer noch kein Vertrag abgeschlossen wurde?
     
  2. Wann wird der Vertrag abgeschlossen?

 

 

 

Abt. Planen, Bauen und Umwelt                                                                     

Bezirksstadtrat                                                                                                               

 

 

Ihre Anfrage beantworte ich wie folgt:

 

1. Welche Umstände haben dazu geführt, dass zwischen dem Bezirksamt und dem Träger zur Betreibung des Tiergeheges Anfang Mai immer noch kein Vertrag abgeschlossen wurde?

 

Die Verhandlungen des Trägers mit dem Jobcenter wegen der für die Aufrechterhaltung des Geheges notwendigen arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen waren extrem schwierig und zeitaufwändig. Das Bezirksamt hat die Verhandlungen aber erfolgreich unterstützt, so dass jetzt eine Vereinbarung mit dem Träger geschlossen werden kann.

 

 

2. Wann wird der Vertrag abgeschlossen?

 

Die Vereinbarung soll zum 1.6.2016 unterzeichnet werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hans Panhoff

Bezirksstadtrat

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen