Bezirksticker - Aktuelles aus unserem Bezirk 2019

Schriftzug News

Was ist los im Bezirksamt? Hier informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen im Bezirk und den Arbeitsalltag unserer Bezirksbürgermeisterin sowie der Stadträt*innen.

Fledermaus

Fledermauswanderung mit Umweltstadträtin Clara Herrmann

18.09.2019
Am vergangenen Freitag, den 13. September, hatte Umweltstadträtin Clara Herrmann zur ersten Fledermauswanderung im Bezirk eingeladen. Für interessierte Bürger*innen gab es nach einer umfänglichen Begrüßung eine Führung durch den Volkspark Friedrichshain. Halt gemacht wurde an einem Totholzhabitat für Fledermäuse in der Nähe des Großen Bunkerberges und am Großen Teich. Fledermauswanderung mit Umweltstadträtin Clara Herrmann

Kinder- und Jugend-Barcamp

Kinder- und Jugend-Barcamps: „Demokratie leben“ & „Stimme der Zukunft“

03.09.2019
*Barcamp - Demokratie leben* Im Rahmen der Friedrichshain-Kreuzberger Partnerschaften für Demokratie fand das Barcamp „Demokratie leben“ statt. Gemeinsam mit der für das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ im Bezirk zuständigen Koordinierungsstelle (KuF) hatte das Das Kinder- und Jugend-Beteiligungsbüro Friedrichshain-Kreuzberg (KJBb) das Camp organisiert. Kinder- und Jugend-Barcamps: „Demokratie leben“ & „Stimme der Zukunft“

Schwerpunkteinsatz

Schwerpunkteinsatz der Kolleg*innen des Außendienstes unseres Ordnungsamtes

02.09.2019
Freitagabend, 18:30 Uhr, Heinrichplatz: An einem der letzten warmen Spätsommertagen in Berlin sitzen die Menschen im Innenbereich der Lokale oder an den Tischen, die auf den Bürgersteigen aufgestellt sind. Die Mitarbeiter*innen des Außendienstes unseres Ordnungsamtes (AOD) sorgen an diesem Abend für große Aufmerksamkeit bei den Gästen der Restaurants und Kneipen. Schwerpunkteinsatz der Kolleg*innen des Außendienstes unseres Ordnungsamtes