Schöne Aussichten: Sonne satt am Wochenende

Schöne Aussichten: Sonne satt am Wochenende

Für Berlin und Brandenburg erwarten die Meteorologen ein schönes Wochenende mit strahlender Sonne und leichtem Nachtfrost.

Sonne

© dpa

Eiskristalle glitzern im Lichte der aufgehenden Sonne.

In der Nacht zum Samstag könne man an vielen Orten die Sterne sehen. «Aber es wird recht kalt. In Bodennähe gibt es Frost», sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach. Autofahrer sollten daher vorsichtig sein. Der Samstag (17. November 2018) gleiche dem Freitag: viel Sonne, vielleicht mal eine Wolke, Temperaturen bis sieben Grad.

Der Sonntag wird grau

Am Sonntag ist das schöne Wetter erst einmal vorbei. Mit grauen Wolken und Sprühregen geht das Wochenende in der Region zu Ende. Dann zieht von Nordosten ein Tiefdruckgebiet ins Land, das auch den Wochenstart mit dichter Bewölkung bestimmt.
Herbst in Berlin
© dpa

Tipps für den Herbst in Berlin

Der Herbst färbt Berlin bunt ein und schöne goldene Tage wechseln sich mit grauen Regentagen ab. Tipps für den Herbst in Berlin – gleich ob Sonne oder graue Wolken. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 16. November 2018