Botanischer Garten Berlin öffnet am 5. Mai wieder

Botanischer Garten Berlin öffnet am 5. Mai wieder

Am kommenden Dienstag (05. Mai 2020) öffnet der Botanische Garten nach Corona-bedingter wochenlanger Schließung seine Türen wieder für Besucher.

Botanischer Garten Berlin

© dpa

Wochenlang konnte kein Besucher die frühlingshafte Blumenpracht im Botanischen Garten in Berlin-Steglitz bewundern. Ab kommender Woche öffnet die Berliner Institution die Türen wieder für Besucher - allerdings mit Auflagen. Gäste können nur die Freiflächen des Botanischen Gartens besichtigen, die Gewächshäuser können nicht besucht werden. Außerdem müssen Tickets vorher online erworben werden und ein Zeitfenster für den Besuch ausgewählt werden. Ein Ticket berechtigt dann zum Aufenthalt von vier Stunden. So sollen Warteschlangen und zu große Besucherzahlen zum gleichen Zeitpunkt vermieden werden. Als Alternative zum Onlinekauf können Tickets auch über eine telefonische Bestell-Hotline gekauft werden. Maximal 1000 Gäste dürfen gleichzeitig den Garten besuchen, damit werden bis zu 250 Gäste pro Stunde eingelassen.
Marzahn
© Antje Kraschinski

Parks & Gärten

Gartenkultur in Vollendung oder Wiesen, Bäume und Blumen: In Berlins Parks und Gärten ist Platz für alles. mehr

Aktualisierung: 28. April 2020