Zoo startet noch keinen Panda-Paarungsversuch

Zoo startet noch keinen Panda-Paarungsversuch

Der Berliner Zoo will im Frühjahr 2018 noch keinen Zuchtversuch mit den beiden Großen Pandas wagen.

Panda Meng Meng

© dpa

Panda-Dame Meng Meng in ihrem Gehege im Zoo.

Pandadame Meng Meng (Träumchen) sei mit vier Jahren noch zu jung für eine Paarung, sagte eine Zoo-Sprecherin. Meng Meng war im vergangenen Sommer zusammen mit dem Panda-Männchen Jiao Quing aus der chinesischen Zuchtstation Chengdu nach Berlin gekommen. Die beiden schwarz-weißen Tiere, die jeden Tag kiloweise Bambus kauen, zählen im Zoo zu den Publikumslieblingen.
Elefantentor am Zoo Berlin
© Zoo Berlin

Zoo Berlin

Der traditionsreiche Berliner Zoologische Garten liegt mitten in der City-West nahe dem gleichnamigen Bahnhof. Er ist der älteste Zoo Deutschlands und einer der artenreichsten Zoos der Welt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 9. März 2018