Grosz :: Gourmet-Restaurant

Grosz

Grosz

© Gast Art Restaurations GmbH

Stilvoll Kaffee trinken in edler Atmosphäre

Das im Stil der 20er-Jahre eingerichtete Lokal befindet sich im Haus Cumberland am Kurfürstendamm. Viel Gold ist zu sehen hinter der schweren Eingangstür, gediegenes Holz in dunklen Tönen, pompöse Jugendstilsäulen und Spiegel, die an den Ecken so angeknabbert sind, als hätten sie an diesem Ort schon Jahrhunderte überstanden.

Ist der erste Schritt aber getan, empfängt den Gast eine wohlige Wärme, was durchaus auch auf die Zuwendung zutrifft, die er durch das Personal erfährt: Es lässt ihm Raum, den für ihn angenehmsten Platz in aller Ruhe zu wählen, ist aber zur Stelle, sobald er sich auf einem der extra aus Paris herangeschafften Stühle niedergelassen hat.

Das Restaurant öffnet um neun Uhr mit einem ordentlichen Frühstück und einem Kaffee, der an Geschmack alles bietet, was man sich von einem guten Braunen zu dieser frühen Stunde wünscht: ein kräftiges, komplexes Aroma, deutliche Röstnoten mit Tendenzen ins Schokoladige bis Nussige. Hungrige Morgenmenschen werden über das „Frühstück Cumberland“ glücklich sein, eine üppige Auswahl aus Graved Lachs, Pastrami, Rosmarinschinken, Roastbeef, Gruyère, einem Shrimps-Cocktail, etwas Kräuterquark und Mozzarella sowie einem gekochten Ei. Brot und Brötchen kommen aus der hauseigenen Bäckerei.

Wer es eher süß und französisch mag am Morgen, wird sich an Croissants, Brioche oder Feuilleté aux abricots halten, die noch warm aus der Hausbäckerei auf den Tisch kommen. Excéllent!

Karte

Adresse / Kontakt

Anschrift
Grosz
Kurfürstendamm 193-194
10707 Berlin–Wilmersdorf
Telefon
(030) 652 142 199

Nahverkehr

Bus