Kino in Berlin

Hier finden Sie das aktuelle Kinoprogramm und Informationen zu den Kinos in Berlin.
Gärtnerin von Versailles (Externer Link)

Die Gärtnerin von Versailles – Jetzt im Kino! (Externer Link)

Kate Winslet, Alan Rickman und Matthias Schoenaerts begeistern in dieser zarten Liebesgeschichte über eine starke Frau am Hofe des Sonnenkönigs. mehr (Externer Link)

Kinos & Filme in Berlin finden

Suche

 
 

Filmstarts am 07.05.2015

Das Versprechen eines Lebens

1919 - der erste Weltkrieg ist überstanden. Doch der Farmer Joshua Connor hat mit den Folgen des Krieges zu kämpfen. Seine Frau Eliza ... mehr »

Der Babadook

Amelia lebt mit ihrem Sohn Samuel alleine, nachdem der Vater des Jungen auf tragische Weise ums Leben kam. Als Amelia Samuel eines Abends ... mehr »

Der Knastcoach

Wegen Betrugs wird der Millionär James King zu einer Haftstrafe verurteilt. Bis zum Antritt bleiben ihm jedoch noch 30 Tage, die er zur ... mehr »

Die abhandene Welt

Eigentlich kann es nicht sein. Und doch glaubt Paul bei einem Blick auf das Foto der Opernsängerin Caterina Fabiani seine verstorbene Frau ... mehr »

German Angst

In "Final Girl" lebt ein junges Mädchen mit einem Meerschweinchen in einer Wohnung. Zunächst scheint sie allein zu sein, doch im ... mehr »

Hedi Schneider steckt fest

Als Hedi Schneider eines Tages im Aufzug feststeckt, bemüht sie sich noch, ihre gute Laune nicht darunter leiden zu lassen. Immerhin ist ... mehr »

High Performance - Mandarinen lügen nicht

Zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Rudi trägt Anzüge, Daniel fährt Fahrrad. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sich... mehr »

Hot Tub Time Machine 2

Nachdem die Freunde Jacob, Nick und Lou mithilfe einer Zeitmaschine in Gestalt eines Whirlpools in die 1980er Jahre gereist waren, hat sich ... mehr »

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Pinky träumt schon immer davon, zu Käpt'n Säbelzahns Crew zu gehören. Er will mit seiner besten Freundin Ravn auf Säbelzahns ... mehr »

Reuber

Robby soll auf seine kleine Schwester aufpassen, doch er kann nicht verhindern, dass sie im Supermarkt mitsamt Kinderwagen entführt wird. ... mehr »

The Forecaster

Anfang der 1980er Jahre entwickelte der Unternehmer Martin Armstrong ein Computermodell. Aufgrund unzähliger gesammelter Daten und Tabellen... mehr »

What the Fuck heisst REDIRECTED

Michael wacht blutüberströmt in einem Hotelzimmer in Litauen auf. Der Flug nach Malaysia, den seine drei Freunde und er antreten wollten, ... mehr »
Insel der Lemuren 3D (Externer Link)

Nur im CineStar Imax: Insel der Lemuren 3D (Externer Link)

Lustig, spannend, magisch: Entdecke die bunte Tier- und Pflanzenwelt Madagaskars in dieser begeisternden Natur-Doku! mehr (Externer Link)

Filmstarts am 30.04.2015

An den Ufern der heiligen Flüsse

100 Millionen Pilgernde begeben sich alle 12 Jahre zu dem Ort, an dem Ganges, Yamuna und der mythische Fluss Saraswati zusammenfließen, um ... mehr »

Der 8. Kontinent

Lena ist 22, als sie vom Tod ihrer Mutter erfährt, zu der sie den Kontakt mit 16 abgebrochen hatte. Sie erhält von ihrem Vater nie ... mehr »

Die Gärtnerin von Versailles

Die Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra wird von dem Architekten Ludwigs XIV. beauftragt, einen Park für dessen neues Schloss in ... mehr »

Eden

Paris in den frühen 90ern: In den Underground Clubs sind elektronische Beats angesagt, Gruppen wie "Daft Punk" oder das Duo "Cheers" mit ... mehr »

Fassbinder

Rainer Werner Fassbinder war gerade einmal 37 Jahre alt, als er 1982 starb. Doch er hat für den Film gelebt. Bisher hat es kein Regisseur ... mehr »

Kein Ort ohne Dich

Die College-Studentin Sophia lernt den Rodeo-Champion Luke kennen und verliebt sich in ihn. Als sie aber ein Angebot für ihren Traumjob in ... mehr »

The Gunman

Der Ex-Söldner Jim Terrier wird Jahre nach seinem letzten Einsatz von seiner Vergangenheit eingeholt. Damals hatte er, getarnt als NGO-... mehr »

The Voices

Jerry, ein schizophrener junger Mann, tritt seinen neuen Job als Fabrikarbeiter an. Seine Kollegen wissen nichts von seiner ... mehr »

Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest

Ein geheimnisvoller Komet am Himmel versetzt das Tal der Feen in Aufregung. Eine alte Legende erzählt von einem Ungeheuer, das bald ... mehr »

Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest 3D

Ein geheimnisvoller Komet am Himmel versetzt das Tal der Feen in Aufregung. Eine alte Legende erzählt von einem Ungeheuer, das bald ... mehr »
get2Card

get2Card – 2for1 Berlin erleben

Zwei kommen, einer zahlt. Nur 6 Euro im Monat. Restaurants, Kultur, Events, Kino, Freizeit, Wellness - 500 Angebote beliebig oft nutzen. mehr

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Die Impressionisten am 31. Mai 

UCI - Impressionisten
UCI Events präsentiert: Cezanne, Monet, Degas und einige mehr aus Paris, London und den USA auf der großen Kinoleinwand. mehr » 

News: Kino, Film und Fernsehen

Filmregisseurin Doris Dörrie

«Grüße aus Fukushima»: Doris Dörrie dreht Film in Japan

Nach ihrem Erfolgsfilm «Kirschblüten - Hanami» dreht Regisseurin Doris … mehr »

Rainer Werner Fassbinder

«Fassbinder - Jetzt»: Ausstellung erinnert an Filmemacher

Die Ausstellung «Fassbinder - Jetzt» erinnert im Berliner … mehr »

Kirsten Niehuus

Medienboard fördert 38 Filme in der Region

6,6 Millionen Euro schießt das Medienboard Berlin-Brandenburg 38 … mehr »

Berlin preiswert erleben 

BerlinScheckheft 2015
Bei Theater, Shows, Musicals und bei fast allen Museen bis zu 50% sparen. Holen Sie sich das berlinScheckheft 2015. mehr » 

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »