Filmvorschau

Filmstarts der kommenden Wochen

Filmstarts am 23.05.2019

Sunset over Hollywood (OV)

Nördlich von Los Angeles liegt das Altersheim der US-Filmindustrie. Hier verbringen Schauspieler, Produzenten und Regisseure ihre letzten Jahre. Aber das bedeutet nicht, dass ihr… mehr »

Lord of the Toys (OV)

Max "Adlersson" Herzberg ist 20 Jahre alt und Youtube-Star. Er hat entschieden, dass er sein Leben lang nicht arbeiten möchte. Stattdessen schreibt er online Rezensionen über Messer und… mehr »

All my loving

Drei Geschwister stehen vor großen Herausforderungen: Stefan ist Pilot und fürchtet ein mögliches Karriereende. Aus einer Affäre ging eine Tochter hervor, die verschwunden ist. Julia und… mehr »

Aladdin 3D

Der Straßendieb Aladdin macht mit seinem Affen Abu die Straßen unsicher. Durch Zufall trifft er auf die Prinzessin Jasmin. Er verliebt sich unsterblich in sie. Ihre Liebe hat keine Chance… mehr »

John Wick: Kapitel 3

Der Profi-Killer John Wick ist wieder im Geschäft. Jedenfalls gibt es genug Leute, die ihn umbringen wollen. Die 14 Millionen, die auf seinen Kopf ausgesetzt wurden, sind für ihn Grund… mehr »

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie fühlt sich mit ihren 83 Jahren aufs Abstellgleis geschoben. Ihre Tochter schlägt ihr doch tatsächlich ein Altersheim vor! Die Dame hat die Nase voll. Sie packt die Wandersachen aus… mehr »

The Wild Boys (OV)

Gegen das Böse kommt man nicht an. Fünf Jungs aus gutem Hause huldigen dem Okkulten und begehen ein scheußliches Verbrechen. Sie werden einem alten Kapitän übergeben, der die Bande… mehr »

Der Stein zum Leben

Michael Spengler ist Steinmetz. Er verewigt Lebensgeschichten in Stein. Denn Grabsteine sind sein Metier. Ein Zirkuswagen und ein Frachtcontainer dienen ihm als Werkstatt. Gemeinsam mit den… mehr »

Die rote Linie - Widerstand im Hambacher Forst

Seit 2012 ist der Hambacher Forst besetzt. Der öffentliche Widerstand wächst. Der Kampf um den Ausstieg aus der Kohleverstromung hält an. Seit 2015 begleitet die Regisseurin einen jungen… mehr »

Jonathan

John und Jonathan sind außergewöhnliche Zwillinge: Sie teilen sich einen Körper und leben in Schichten. Jonathan steht jeden Morgen um sieben Uhr auf, macht Sport, arbeitet halbtags und… mehr »

Peter Pfister - Der Pferdemann

Pferde sind seine Passion. Peter Pfister wird auch "Horseman" genannt - Pferdemann. Er trainiert die Tiere heute professionell und hat seine eigene Methode entwickelt: Autorität, Vertrauen,… mehr »

Aladdin

Der Straßendieb Aladdin macht mit seinem Affen Abu die Straßen unsicher. Durch Zufall trifft er auf die Prinzessin Jasmin. Er verliebt sich unsterblich in sie. Ihre Liebe hat keine Chance… mehr »

Edie - Für Träume ist es nie zu spät (OV)

Edie fühlt sich mit ihren 83 Jahren aufs Abstellgleis geschoben. Ihre Tochter schlägt ihr doch tatsächlich ein Altersheim vor! Die Dame hat die Nase voll. Sie packt die Wandersachen aus… mehr »

John Wick: Kapitel 3 (OV)

Der Profi-Killer John Wick ist wieder im Geschäft. Jedenfalls gibt es genug Leute, die ihn umbringen wollen. Die 14 Millionen, die auf seinen Kopf ausgesetzt wurden, sind für ihn Grund… mehr »

Aladdin (OV)

Der Straßendieb Aladdin macht mit seinem Affen Abu die Straßen unsicher. Durch Zufall trifft er auf die Prinzessin Jasmin. Er verliebt sich unsterblich in sie. Ihre Liebe hat keine Chance… mehr »

Aladdin 3D (OV)

Der Straßendieb Aladdin macht mit seinem Affen Abu die Straßen unsicher. Durch Zufall trifft er auf die Prinzessin Jasmin. Er verliebt sich unsterblich in sie. Ihre Liebe hat keine Chance… mehr »

Sunset over Hollywood

Nördlich von Los Angeles liegt das Altersheim der US-Filmindustrie. Hier verbringen Schauspieler, Produzenten und Regisseure ihre letzten Jahre. Aber das bedeutet nicht, dass ihr… mehr »

Filmstarts am 30.05.2019

Diamantino (OV)

Diamantino lebt in der Glamour-Welt des Top-Fußballs. Der Portugiese fällt aus allen Wolken, als sein Vater während eines wichtigen Spieles stirbt. Nun muss der vom Schicksal verwöhnte… mehr »

The Artist & The Pervert (OV)

Mollena Williams-Haas ist eine afroamerikanische Sexualpädagogin, Autorin und Performerin. 40 Jahre lang suchte sie nach dem perfekten Partner. Bis sie den österreichischen Komponisten… mehr »

Diamantino

Diamantino lebt in der Glamour-Welt des Top-Fußballs. Der Portugiese fällt aus allen Wolken, als sein Vater während eines wichtigen Spieles stirbt. Nun muss der vom Schicksal verwöhnte… mehr »

Oray

Oray ist ein junger Muslim aus Hagen. Im Streit mit seiner Frau spricht er die islamische Scheidungsformel "talaq" aus. Der Imam seiner Gemeinde verlangt, dass er sich nun für drei Monate… mehr »

Orangentage

Darek muss zuhause in Tschechien alles allein managen, dabei will er doch nur ein ganz normaler Teenager sein. Aber seine Mutter ist tot, sein Vater ist überfordert und einer muss sich ja… mehr »

Ma

Sue Ann lebt einsam und allein. Zwei Mädchen wollen eine Party feiern, aber sind zu jung zum Alkoholkauf. Sue Ann kauft diesen und bietet ihren Keller als Location an. Es herrschen aber… mehr »

Rocketman (OV)

Sir Elton John ist eine lebende Legende. Ausgefallene Sonnenbrillen und glitzernde Kostüme sind seine Markenzeichen. Er ist ein Ausnahmekünstler: In den 50 Jahren seiner Karriere hat er… mehr »

High Life (OV)

Monte driftet alleine mit seiner Tochter durch den Weltraum. Er war Teil eines wahnwitzigen Experiments: Verurteilte Verbrecher sollten im All durch genetische Veränderungen zu besseren… mehr »

High Life

Monte driftet alleine mit seiner Tochter durch den Weltraum. Er war Teil eines wahnwitzigen Experiments: Verurteilte Verbrecher sollten im All durch genetische Veränderungen zu besseren… mehr »

Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen

Die Regisseurin Mariana Marin plant eine radikale Theateraufführung. Thema dieses Stücks ist Rumäniens Beteiligung am Holocaust. Unter General Antonescu wurde der Antisemitismus … mehr »

Godzilla II: King of the Monsters 3D

Die Menschheit wird erneut bedroht! Die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch müssen sich gegen eine geschlossene Front überdimensionaler Monster behaupten. Der gewaltige… mehr »

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

Sir Lionel Frost ist ein Erforscher von Monstern. Er begibt er sich auf eine Reise, um die Existenz des sagenumwobenen "Missing Link" zu beweisen. Und er findet ein Wesen, das alle Kriterien… mehr »

Peter Lindbergh - Women's Stories (OV)

Peter Lindbergh zählt zu den bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Die Mode ist sein Metier. Er ist ein Künstler, der bis heute von den größten Marken der Welt gebucht wird. Mit… mehr »

Roads

Gyllen aus London ist 18 Jahre alt. In Marokko entwendet er das Wohnmobil seines Stiefvaters, um dem gemeinsamen Familienurlaub zu entkommen. Er trifft zufällig auf den gleichaltrigen… mehr »

Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen (OV)

Die Regisseurin Mariana Marin plant eine radikale Theateraufführung. Thema dieses Stücks ist Rumäniens Beteiligung am Holocaust. Unter General Antonescu wurde der Antisemitismus … mehr »

Roads (OV)

Gyllen aus London ist 18 Jahre alt. In Marokko entwendet er das Wohnmobil seines Stiefvaters, um dem gemeinsamen Familienurlaub zu entkommen. Er trifft zufällig auf den gleichaltrigen… mehr »

Rocketman

Sir Elton John ist eine lebende Legende. Ausgefallene Sonnenbrillen und glitzernde Kostüme sind seine Markenzeichen. Er ist ein Ausnahmekünstler: In den 50 Jahren seiner Karriere hat er… mehr »

Filmstarts am 06.06.2019

Mariana - Los Perros

Das Reiten ist eine große Freude für Mariana, die von klein an Zuflucht bei den Pferden sucht. Zwar gehört sie der chilenischen Oberschicht an, aber sie wurde immer bevormundet - erst von… mehr »

Mariana - Los Perros (OV)

Das Reiten ist eine große Freude für Mariana, die von klein an Zuflucht bei den Pferden sucht. Zwar gehört sie der chilenischen Oberschicht an, aber sie wurde immer bevormundet - erst von… mehr »

Burning (OV)

Der Lieferjunge Jong-su verliebt sich in seine Auftraggeberin Hae-mi. Diese bittet ihn auf ihre Katze aufzupassen, während sie auf Reisen ist. Doch als sie wiederkommt, hat sie den Dandy… mehr »

Anker der Liebe (OV)

Das Paar Eva und Kat leben ein unbeschwertes Leben auf ihrem Hausboot. Bis Eva ihrer Freundin eines Tages ein Ultimatum stellt: Sie will ein Baby! Kat wird bewusst, dass ihr unbeschwertes… mehr »

Ramen Shop (OV)

Die Nudel-Suppe ist für Koch Masato die Königsdisziplin. Sie ist auch der Schlüssel zu seiner Vergangenheit: Seine Eltern eröffneten einst in Japan ein Restaurant. So lernte Masato die… mehr »

Burning

Jongsu kehrt nach seinem Studium zurück in sein Heimatdorf. Ein zufälliges Treffen mit Haemi endet in einer gemeinsamen Nacht. In Jongsu kommen Gefühle auf, aber das Timing ist… mehr »

Ramen Shop

Die Nudel-Suppe ist für Koch Masato die Königsdisziplin. Sie ist auch der Schlüssel zu seiner Vergangenheit: Seine Eltern eröffneten einst in Japan ein Restaurant. So lernte Masato die… mehr »

Doubles vies - Zwischen den Zeilen (OV)

Alain und Léonard sind zusammen erfolgreich geworden: Léonard ist Schriftsteller, Alain sein Verleger. Sie haben schöne und engagierte Frauen. Doch Léonard lehnt eines Tages ein… mehr »

Doubles vies - Zwischen den Zeilen

Alain und Léonard sind zusammen erfolgreich geworden: Léonard ist Schriftsteller, Alain sein Verleger. Sie haben schöne und engagierte Frauen. Doch Léonard lehnt eines Tages ein… mehr »

X-Men: Dark Phoenix 3D

Die Geschichte von Jean Grey und wie sie zu Dark Phoenix wurde: Auf einer Rettungsmission im All wird Jean von einer kosmischen Kraft getroffen. Bei ihrer Rückkehr sind ihre Kräfte zwar… mehr »

TKKG

Willi, Klößchen gennant, und Tim lernen sich am ersten Schultag im Internat kennen. Die beiden sind von Grund auf verschieden, aber teilen sich ein Zimmer. Willis Vater wird entführt und… mehr »

Das Leben meiner Tochter

Jana ist ein aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, bis ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, aber benötigt dringend ein Spenderherz. Ein Jahr vergeht und es wird kein passendes Herz gefunden.… mehr »

Magie der Wildpferde

Wildpferde sind inspirierende Wesen. Sie haben einen freien Geist und sind auf der ganzen Welt zu Hause. Aber wie lange noch? Ihr natürlicher Lebensraum schwindet. Der Mensch ist gezwungen… mehr »

Push - Für das Grundrecht auf Wohnen

In Städten auf der ganzen Welt steigen die Mietpreise - die Einkommen nicht. Doch Wohnen ist ein Menschenrecht. Langzeitmieter müssen derzeit ihre Wohnungen räumen. Stadtwohnungen werden… mehr »

X-Men: Dark Phoenix

Die Geschichte von Jean Grey und wie sie zu Dark Phoenix wurde: Auf einer Rettungsmission im All wird Jean von einer kosmischen Kraft getroffen. Bei ihrer Rückkehr sind ihre Kräfte zwar… mehr »

Filmstarts am 13.06.2019

Sunset

Iris Leiter kommt 1913 nach Budapest. Sie träumt von einem Leben als Hutmacherin. Einst gehörte das Hutmachergeschäft Leiter ihren Eltern. Dort möchte sie arbeiten, aber der neue Inhaber… mehr »

Der Esel hieß Geronimo

Eine Gruppe von Abenteuern lässt sich auf einer kleinen Insel nieder. Umgeben von Schönheit und dem paradiesischen Versprechen erkennen sie, dass ihre Träume niemals in Erfüllung gehen… mehr »

Bailey - Ein Hund kehrt zurück

Neue Abenteuer für einen Hund! Bailey hat es sich auf der Farm von Ethan und Hannah gemütlich gemacht. Mit Ethans Enkeltochter CJ verbringt er seine liebsten Stunden. Alles scheint perfekt… mehr »

Britt-Marie war hier

Es ist nie zu spät für einen Neubeginn! Nach 40 Jahren zerbricht Britt-Maries Ehe. Sie beschließt ihr bisheriges Leben aufzuräumen und nach ihrer eigenen Identität zu suchen. Das Leben… mehr »

Men in Black: International

Die Men in Black beschützen die Erde vor dem Abschaum des Universums. Aber jetzt kämpfen sie nicht nur gegen außerirdische Invasoren. Sie müssen sich ihrer bisher größten… mehr »

Die Toten sterben nicht

In der Kleinstadt Centerville passiert nicht viel. Die beiden Polizisten - Vater und Sohn - haben kaum etwas zu tun. Doch das ändert sich schlagartig, als die Toten aus ihren Gräbern… mehr »

Yoga - Die Kraft des Lebens (OV)

Eine plötzliche Erkrankung und anschließende Rückenoperation lähmen Stéphane Haskell. Seine Prognose ist schlecht. Die Ärzte geben ihm kaum eine Chance auf Genesung. Nach vielen Jahren… mehr »

Die Toten sterben nicht (OV)

In der Kleinstadt Centerville passiert nicht viel. Die beiden Polizisten - Vater und Sohn - haben kaum etwas zu tun. Doch das ändert sich schlagartig, als die Toten aus ihren Gräbern… mehr »

Filmstarts am 20.06.2019

Eine moralische Entscheidung (OV)

Kaveh Nariman ist Gerichtsmediziner. Bei einem nächtlichen Verkehrsunfall rammt er das Fahrzeug einer vierköpfigen Familie. Der 8-jährige Amir wird dabei am Kopf verletzt. Nariman will… mehr »

O Beautiful Night

Juri ist Hypochonder. Er hat Angst vor dem Sterben. Deswegen lebt er zurückgezogen und allein. Eines Abends fliegt ein Vogel gegen die Scheibe seines Fensters, was bei Juri eine… mehr »

Der Klavierspieler vom Gare du Nord (OV)

Der 20-jährige Mathieu Malinski liebt das Klavierspiel. Aus Angst von seinen Freunden verurteilt zu werden, hält er sein Talent geheim. Er hängt lieber mit ihnen ab und vergeudet seine… mehr »

Verachtung

Ein erschreckender Fund: Hinter einer Wand versteckt sitzen drei mumifizierte Leichen um einen Tisch. Neben ihnen ist noch ein Platz frei. Der Mörder ist noch nicht fertig. Die… mehr »

Brightburn: Son of Darkness

Ein außeriridisches Baby landet auf der Erde. Das Ehepaar Breyers sehnt sich nach einem Kind und nimmt es auf. Die beiden kümmern sich liebevoll um Brandon. Doch als er älter wird, zeigt… mehr »

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Charlotte Field und Fred Flarsky könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie ist die Außenministerin der Vereinigten Staaten. Er ist chaotischer Journalist. Die beiden verbindet nur, dass… mehr »

Drei Schritte zu Dir

Stella ist ein normales 17-jähriges Mädchen. Aber sie leidet an Mukoviszidose. Deshalb hat sie eine wichtige Regel: Keinem Mitpatienten näher als vier Schritte kommen, weil seine… mehr »

Está todo bien - Alles ist gut

Wie überlebt man in einem Land, das im Chaos versinkt? Millionen Menschen in Venezuela werden mit dieser Frage konfrontiert, als das öffentliche Gesundheitswesen zusammenbricht. Eine… mehr »

Inna de Yard - The Soul of Jamaica

Reggae und Jamaika gehören schon immer zusammen. Einige der legendärsten Stimmen des Reggaes finden sich in der Hauptstadt Kingston zusammen: Kenn Boothe, Winston McAnuff, Kiddus I und… mehr »

Little

Jordan Sanders ist Karrierefrau - gestresst und stets bereit ihre Mitarbeiter zu schikanieren. Ihr perfektes Leben gerät aus den Fugen, als sie eines Morgens aufwacht und wieder 13 Jahre… mehr »

Tal der Skorpione

Ein Spiel um Leben und Tod: Mörder, Psychopathen, Vergewaltiger und Sadisten ringen um den Sieg. Urheber dieses Gladiatorenkampfes sind die Brüder Ribbeck. Sie wollen mit den Genen des… mehr »

Tolkien

Die Geschichte des weltberühmten Fantasy-Autors J.R.R. Tolkien: In seinen Jugendjahren findet der visionäre Schriftsteller eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule. Gemeinsam… mehr »

Está todo bien - Alles ist gut (OV)

Wie überlebt man in einem Land, das im Chaos versinkt? Millionen Menschen in Venezuela werden mit dieser Frage konfrontiert, als das öffentliche Gesundheitswesen zusammenbricht. Eine… mehr »