Filmstarts der kommenden Wochen

Filmstarts am 26.04.2018

Grain - Weizen (OV)

Die einen leben in Städten, die anderen schuften in der Landwirtschaft - so sieht die Welt in der Zukunft aus. Die Gesellschaft ist geteilt und zwischen Stadtbewohnern und Landwirten gibt… mehr »

Madame Aurora und der Duft von Frühling (OV)

Sie ist über fünfzig, geschieden und ohne Job: Aurore ist auf dem Abstellgleis gelandet. Ihre schwangere Tochter zieht aus und lebt ihr eigenes Leben. Aurore hat immerzu Hitzewallungen,… mehr »

Zud (OV)

Die Mongolei wird von harten Wintern heimgesucht. Subkhat ist elf Jahre alt und an die Härten des Lebens als Viehzüchter gewöhnt. Als aber immer mehr der Tiere des Vaters sterben, muss… mehr »

A Beautiful Day (OV)

Die Tochter eines hochrangigen Politikers wurde entführt. Joe soll sie unversehrt zurückbringen. Der traumatisierte Ex-Soldat verdient sein Geld damit, junge Frauen aus den Fängen von… mehr »

Citizen Animal - A Small Family's Quest for Animal Rights

Die "Pegasus Family" setzt sich in Europa für Tierrechte ein. Sie befragen auf dem gesamten Kontinent Aktivisten, Philosophen und Unternehmer zum Thema. Ihr Anliegen ist provokant: Sie… mehr »

Avengers: Infinity War

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum… mehr »

Avengers: Infinity War 3D (OV)

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum… mehr »

Hellraiser - das Tor zur Hölle (OV)

Frank Cotton wird durch einen magischen Würfel zu einem blutrünstigen Untoten. In seinem ehemaligen Haus ernährt er sich, unterstützt durch seine Ex-Geliebte Julia, von Menschenfleisch.… mehr »

Early Man - Steinzeit bereit (OV)

Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs… mehr »

Early Man - Steinzeit bereit

Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs… mehr »

Draußen in meinem Kopf

Für Sven ist sein Zimmer seine ganze Welt. Er ist 28 und leidet an einer schweren Krankheit. Er kann den Raum im Pflegeheim nicht verlassen. Bei ihm soll Christoph sein Freiwilliges… mehr »

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Sie ist über fünfzig, geschieden und ohne Job: Aurore ist auf dem Abstellgleis gelandet. Ihre schwangere Tochter zieht aus und lebt ihr eigenes Leben. Aurore hat immerzu Hitzewallungen,… mehr »

A Beautiful Day

Die Tochter eines hochrangigen Politikers wurde entführt. Joe soll sie unversehrt zurückbringen. Der traumatisierte Ex-Soldat verdient sein Geld damit, junge Frauen aus den Fängen von… mehr »

Eldorado

Flucht gehört heute zum Alltag in Europa. Der Filmemacher Markus Imhoof hat im 2. Weltkrieg selbst Erfahrungen mit Flucht und Vertreibung gesammelt. Er zeigt Bilder zu den aktuellen… mehr »

Eldorado (OV)

Flucht gehört heute zum Alltag in Europa. Der Filmemacher Markus Imhoof hat im 2. Weltkrieg selbst Erfahrungen mit Flucht und Vertreibung gesammelt. Er zeigt Bilder zu den aktuellen… mehr »

Avengers: Infinity War 3D

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum… mehr »

Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

1919 wurde in Weimar das Bauhaus gegründet. Walter Gropius wollte dort sein integratives Konzept für eine zeitgemäße Architektur etablieren. Die Künstler und Gestalter, darunter Klee… mehr »

Hellraiser - das Tor zur Hölle

Frank Cotton wird durch einen magischen Würfel zu einem blutrünstigen Untoten. In seinem ehemaligen Haus ernährt er sich, unterstützt durch seine Ex-Geliebte Julia, von Menschenfleisch.… mehr »

Maybe, Baby!

34 Jahre alt und noch kein Kind! - Diesen Vorwurf hört Marie oft. Und ihr Freund Sascha will auch endlich Kinder. Also gibt es von nun an Termin-Sex an den fruchtbaren Tagen. Doch der Druck… mehr »

Djam (OV)

Djam ist eine junge Griechin auf der Suche nach dem Glück. Für ihren Onkel reist sie nach Istanbul. Sie soll dort ein Ersatzteil für sein Boot besorgen. Doch in der Stadt trifft sie auf… mehr »

Avengers: Infinity War (OV)

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum… mehr »

Filmstarts am 03.05.2018

Speak Up (OV)

"Schwarz" und "Frau" - das sind gleich zwei Eigenschaften, die zu Diskriminierung führen. Was aber sagen, denken, fühlen schwarze Frauen in Europa heute? Wie können sie ihre eigene… mehr »

Das unmögliche Bild (OV)

Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg: Vater schwadroniert mit seinen Nazi-Kameraden, Oma hat andauernd Frauen zu Besuch. Die heranwachsende Johanna hält alles auf Super-8-Film fest: Wie… mehr »

No Way Out - Gegen die Flammen

Das Feuer ist in Arizona eine ständige Bedrohung. Also trainiert Eric Marsh seine gut zwei Dutzend Feuerwehrmänner hart. Bald schon werden sie als "Hot Shots" anerkannt und werden an… mehr »

Träum weiter (OV)

Mirja stößt nach einem Knastaufenthalt wieder zu ihren rebellischen Freundinnen. Gemeinsam machen sie "ihre" schwedische Großstadt unsicher. Der nächste Deal, der nächste Diebstahl… mehr »

Therapie für Gangster

Suchtkranke Kriminelle landen oft im "Maßregelvollzug". Sie werden also in forensisch-psychiatrischen Kliniken behandelt. Dort sollen sie ihre Sucht überwinden und damit auch die Ursache… mehr »

Gutland (OV)

Jens ist ein Kleinkrimineller, den es von Deutschland nach Luxemburg verschlägt. Er will auf dem Land als Erntehelfer untertauchen. Die Leute heißen ihn zunächst willkommen. Doch Jens… mehr »

Eleanor & Colette (OV)

Eleanor Riese wird sich mit dem US-Gesundheitssystem anlegen. Sie ist an paranoider Schizophrenie erkrankt, darf aber über ihre Medikation nicht selbst bestimmen. Dabei setzen ihr die… mehr »

Morgen ist Schluss - Ad Honorem (OV)

Die Drogenbande von Pietro sitzt im Gefängnis - mal wieder. Diesmal aber übers ganze Land verstreut. Dabei weiß Pietro doch, dass ein gefährliches Nervengas in der Unterwelt zirkuliert.… mehr »

Rara - Meine Eltern sind irgendwie anders (OV)

Sara wird bald 13 und freut sich auf ihre Party. Doch es machen Gerüchte die Runde, über ihre Familie. Denn ihre Mutter hat ihren Mann verlassen und lebt nun mit einer Frau zusammen. Für… mehr »

Morgen ist Schluss - Masterclass (OV)

Pietro Zinni und seine Kollegen sind Forscher, die einst versucht haben eine Wunderdroge herzustellen. Nun wird Zinni aus dem Gefängnis geholt, um der Polizei beim Kampf gegen die… mehr »

HERRliche Zeiten

Die Villa ist schon da, fehlt nur noch ein Sklave. Also schalten Claus Müller-Todt und seine Frau Evi eine entsprechende Anzeige: "Sklave/in gesucht". Bald schon stehen die skurrilsten… mehr »

Rara - Meine Eltern sind irgendwie anders

Sara wird bald 13 und freut sich auf ihre Party. Doch es machen Gerüchte die Runde, über ihre Familie. Denn ihre Mutter hat ihren Mann verlassen und lebt nun mit einer Frau zusammen. Für… mehr »

Familiye

Danyal wird endlich aus der Haft entlassen. Zuhause muss er sich um seine zwei jüngeren Brüder kümmern. Miko ist spielsüchtig, Muhammed hat das Down-Syndrom. Die Eltern sind lange tot.… mehr »

Morgen ist Schluss - Der Anfang (OV)

Was macht ein genialer Biologe, der seine Stelle an der Universität verliert? Er tut sich mit anderen frustrierten Akademikern zusammen und fängt an Drogen zu produzieren. Pietro Zinni… mehr »

No Way Out - Gegen die Flammen (OV)

Das Feuer ist in Arizona eine ständige Bedrohung. Also trainiert Eric Marsh seine gut zwei Dutzend Feuerwehrmänner hart. Bald schon werden sie als "Hot Shots" anerkannt und werden an… mehr »

Meister der Träume (OV)

Krieg und Terrorismus können ihm nichts anhaben - Salim Shaheen dreht seit 30 Jahren in Afghanistan Filme. Er steht vor und hinter der Kamera, und hat sich von den Sowjets bis zu den… mehr »

Die Sanfte (OV)

Eine Frau lebt alleine in Russland. Ihr Mann ist in einem Gefängnis in einem weit entfernten Teil des Landes. Eines Tages kommt eines der Pakete zurück, die sie ihm regelmäßig schickt.… mehr »

Monika Hauser - Ein Porträt

Im Bosnienkrieg finden Anfang der 1990er-Jahre Massenvergewaltigungen statt. Die Gynäkologin Monika Hauser baut noch während des Krieges im bosnischen Zenica ein Frauenzentrum auf. Die… mehr »

Sherlock Gnomes

Die Gartenzwerge sind in Gefahr! Sie haben friedlich in ihrer Idylle gelebt, doch nun verschwindet einer nach dem anderen. Romeo und Julia, ein verliebtes Paar, rufen den Detektiv Sherlock… mehr »

Bonjour Paris (OV)

Paula streunt mit ihrer Katze durch Paris. Ihr Freund hat gerade Schluss gemacht. Ihre Mutter will nichts von ihr wissen. Und Paula ist 30. Was tun? Die junge Frau findet Arbeit als… mehr »

Tage am Meer

Sofia ist frisch alleinerziehend und fährt mit ihren Töchtern ans Meer. Patchi ist klein und sieht die Welt als Abenteuer. Irina ist nicht mehr klein und sieht vor allem Marina, eine… mehr »

Sherlock Gnomes 3D

Die Gartenzwerge sind in Gefahr! Sie haben friedlich in ihrer Idylle gelebt, doch nun verschwindet einer nach dem anderen. Romeo und Julia, ein verliebtes Paar, rufen den Detektiv Sherlock… mehr »

Morgen ist Schluss - Masterclass

Pietro Zinni und seine Kollegen sind Forscher, die einst versucht haben eine Wunderdroge herzustellen. Nun wird Zinni aus dem Gefängnis geholt, um der Polizei beim Kampf gegen die… mehr »

Sherlock Gnomes (OV)

Die Gartenzwerge sind in Gefahr! Sie haben friedlich in ihrer Idylle gelebt, doch nun verschwindet einer nach dem anderen. Romeo und Julia, ein verliebtes Paar, rufen den Detektiv Sherlock… mehr »

Reggae Boyz (OV)

Der Fußball soll in Jamaica für Ruhe und Ordnung sorgen. Deshalb will sich die Nationalmannschaft - genannt "Reggae Boyz" - für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Denn wenn die… mehr »

Träum weiter

Mirja stößt nach einem Knastaufenthalt wieder zu ihren rebellischen Freundinnen. Gemeinsam machen sie "ihre" schwedische Großstadt unsicher. Der nächste Deal, der nächste Diebstahl… mehr »

Rewind - Die Zweite Chance

Kommissar Richard Lenders glaubt eigentlich nicht an Zeitreisen. Doch er findet bei einem Toten physikalische Formeln, die auf Zeitsprünge hinzuweisen scheinen. Gemeinsam mit einigen… mehr »

Die Sanfte

Eine Frau lebt alleine in Russland. Ihr Mann ist in einem Gefängnis in einem weit entfernten Teil des Landes. Eines Tages kommt eines der Pakete zurück, die sie ihm regelmäßig schickt.… mehr »

Gutland

Jens ist ein Kleinkrimineller, den es von Deutschland nach Luxemburg verschlägt. Er will auf dem Land als Erntehelfer untertauchen. Die Leute heißen ihn zunächst willkommen. Doch Jens… mehr »

Eleanor & Colette

Eleanor Riese wird sich mit dem US-Gesundheitssystem anlegen. Sie ist an paranoider Schizophrenie erkrankt, darf aber über ihre Medikation nicht selbst bestimmen. Dabei setzen ihr die… mehr »

Sherlock Gnomes 3D (OV)

Die Gartenzwerge sind in Gefahr! Sie haben friedlich in ihrer Idylle gelebt, doch nun verschwindet einer nach dem anderen. Romeo und Julia, ein verliebtes Paar, rufen den Detektiv Sherlock… mehr »

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Charlotte ist 60 und hat die Nase voll. Sie haut einfach mit ihrer Enkelin Jo ab. Die ist 13 und hat den Kopf ganz oben, in den Wolken. Zurück bleiben Charlottes Ehemann Paul und ihre… mehr »

Filmstarts am 10.05.2018

Die Augen des Weges (OV)

Ein Mann vor dem gewaltigen Panorama der Anden. Er fügt sich ein in die Landschaft, in der der Mensch verschwindend klein wird. Die Bilder aus der Natur setzen sich zu einer poetischen… mehr »

Auf der Jagd - Wem Gehört die Natur?

Der Mensch jagt schon seit Jahrtausenden Tiere. Er bekommt von ihnen Rohstoffe und Nahrung. Heute hat der Mensch die Natur weitgehend unter seine Herrschaft gezwungen. Was, wenn man… mehr »

Was werden die Leute sagen

Nisha ist fünfzehn und wächst in Norwegen auf. Sie führt ein Doppelleben: In ihrer pakistanischen Familie trägt sie ein Kopftuch und gehorcht ihren Eltern. Draußen ist sie ganz wie ihre… mehr »

Isle of Dogs - Ataris Reise

Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne.… mehr »

Dance Fight Love Die - Unterwegs mit Mikis Theodorakis (OV)

Mikis Theodorakis ist Komponist, Autor und griechischer Volksheld. Über 30 Jahre haben die Filmemacher ihn mit der Kamera begleitet. Der Schöpfer der Filmmusik von "Alexis Sorbas" war in… mehr »

Mein Leben mit James Dean

Regisseur Géraud Champreux kann endlich seinen ersten Spielfilm zeigen. Also reist er in die Normandie, wo "Mein Leben mit James Dean" laufen soll. Aber an der Küste angekommen, lässt er… mehr »

Rampage - Big Meets Bigger 3D (OV)

Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird… mehr »

I Feel Pretty

Renee findet sich nicht besonders hübsch: Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, ein durchschnittliches Gesicht. Im Schlankheitswahn fällt sie von ihrem Fitness-Fahrrad. Als sie wieder zu… mehr »

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Lilianes Gabe ist auch ihr Fluch: Sie kann mit Tieren reden. Dadurch gerät sie ständig in Schwierigkeiten. So muss die Familie oft umziehen, weil die Menschen ihre Fähigkeit nicht zu… mehr »

Rampage - Big Meets Bigger

Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird… mehr »

Der Buchladen der Florence Green (OV)

Florence Green macht mitten in der englischen Provinz einen Buchladen auf. Es sind die 1950er-Jahre: Die Arbeiter lesen nicht und der Adel verabscheut Neuerungen. Green ist früh verwitwet… mehr »

Isle of Dogs - Ataris Reise (OV)

Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne.… mehr »

Was werden die Leute sagen (OV)

Nisha ist fünfzehn und wächst in Norwegen auf. Sie führt ein Doppelleben: In ihrer pakistanischen Familie trägt sie ein Kopftuch und gehorcht ihren Eltern. Draußen ist sie ganz wie ihre… mehr »

Rampage - Big Meets Bigger (OV)

Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird… mehr »

Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht

In Mexiko fängt eine Gruppe von US-Studenten an "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Doch zuhause angekommen, sterben nach und nach Mitglieder der Gruppe. Sie haben sich alle geweigert die… mehr »

System Error

Ist Wachstum eine Religion? Jedenfalls scheint es die Prämisse allen wirtschaftlichen Handelns auf der Welt zu sein. Die Filmemacher zeigen prominente Vertreter dieses Systems, das auf… mehr »

Filmstarts am 13.05.2018

Mamma Mia! (Sing-Along Version)

Begleitet und getragen von den großen Hits der Super-Pop-Band ABBA wird die Geschichte einer Hochzeit erzählt, die unvergesslich ist. Nicht nur für das Brautpaar, sondern - und vielleicht… mehr »

Mamma Mia! (Sing-Along Version) (OV)

Eine junge Frau möchte auf einer griechischen Insel heiraten. Doch ihre Freude wird getrübt: Sie weiß nicht, wer ihr leiblicher Vater ist. Drei Kandidaten stehen zur Auswahl. Sie sind zur… mehr »

Sobibor (OV)

Im polnischen Sobibor befindet sich während des Zweiten Weltkriegs ein deutsches Vernichtungslager. Der sowjetische Offizier Alexander Pechersky muss dort die Torturen des Lagerlebens… mehr »

Filmstarts am 16.05.2018

An American in Paris - The Musical

Paris ist nach dem Krieg ein Ort des Glamours, des Abenteuers. Ein junger amerikanischer Soldat treibt sich in der Stadt herum. Er lernt eine ebenso junge einheimische Tänzerin kennen. Die… mehr »

Filmstarts am 17.05.2018

Wohne Lieber Ungewöhnlich

Kann eine Familie mit sieben Kindern und acht Elternteilen funktionieren? Sophie und Hugo haben mit diversen Partnern dieses Konstrukt erzeugt. Die Kids werden ständig von Ballett zu Schule… mehr »

Namrud - Troublemaker (OV)

Künstler stehen im Nahen Osten oft an vorderster Front bei politischen Konflikten. So auch Jowan Safadi, der mit seiner Band Fish Samak den Finger in die Wunden legt. Der israelische… mehr »

Zwei Freunde und ihr Dachs

Knudson und Ludvigson entdecken eine verletzte Frau. Die beiden gutmütigen Kerle helfen ihr dabei, ihren Vater zu befreien. Der Wissenschaftler wurde von einem verrückten, reichen Schurken… mehr »

Die Tochter

In Griechenland wollen sich Jimmy und Hannah scheiden lassen, sie leben schon seit zwei Jahren in Trennung. Sie reisen mit ihrer Tochter Luca dorthin, um reinen Tisch zu machen. Ihr Haus… mehr »

The Cleaners (OV)

Tausende Fotos und Videos werden täglich in den sozialen Medien gelöscht, weil sie als pornografisch oder gewalttätig eingestuft werden. Diese Klassifizierung übernehmen unter anderem… mehr »

Deadpool 2

Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt.… mehr »

Hagazussa - Der Hexenfluch (OV)

Im 15. Jahrhundert wächst Albrun in einem Dorf in den Alpen weitgehend isoliert heran. Ihre Mutter ist verstorben, sie selber als Hexe verschrien. Doch sie hat ihren Platz in der… mehr »

Nach einer wahren Geschichte (OV)

Ein Buch hat sie reich gemacht, nun leidet Delphine Dayriex an einer Schreibblockade. Da taucht plötzlich "Elle" auf, eine junge Ghostwriterin und bekennender Fan der Autorin. Sie schleicht… mehr »

Maria by Callas (OV)

Maria Callas war eine der großen Opernsängerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre Persönlichkeit indes war zerrissen: Sie fühlte sich zeitlebens unverstanden. Die Dokumentation geht… mehr »

Wohne Lieber Ungewöhnlich (OV)

Kann eine Familie mit sieben Kindern und acht Elternteilen funktionieren? Sophie und Hugo haben mit diversen Partnern dieses Konstrukt erzeugt. Die Kids werden ständig von Ballett zu Schule… mehr »

Schatzkammer Berlin

Der Kulturbesitz des ehemaligen Preußen ist bedeutend. Schätze der Kulturen der Welt befinden sich im Nachlass des einstigen Staates. Darunter sind auch kostbare Exponate, die sich in den… mehr »

The Cleaners

Tausende Fotos und Videos werden täglich in den sozialen Medien gelöscht, weil sie als pornografisch oder gewalttätig eingestuft werden. Diese Klassifizierung übernehmen unter anderem… mehr »

Nach einer wahren Geschichte

Ein Buch hat sie reich gemacht, nun leidet Delphine Dayriex an einer Schreibblockade. Da taucht plötzlich "Elle" auf, eine junge Ghostwriterin und bekennender Fan der Autorin. Sie schleicht… mehr »

Filmstarts am 24.05.2018

In den Gängen

Der Großmarkt ist gar kein so schlechter Ort. Das erkennt Christian, als er dort anfängt zu arbeiten. Er ist ein stiller Typ, und die Eintönigkeit des Marktes sagt ihm zu. Außerdem nimmt… mehr »

Taste of Cement

In Beirut schießen die Wolkenkratzer in die Höhe - doch die Bauarbeiter, die sie errichten, sind Gefangene. Sie dürfen den Bau nicht verlassen, dürfen in der Freizeit nicht an den Strand… mehr »

Taste of Cement (OV)

In Beirut schießen die Wolkenkratzer in die Höhe - doch die Bauarbeiter, die sie errichten, sind Gefangene. Sie dürfen den Bau nicht verlassen, dürfen in der Freizeit nicht an den Strand… mehr »

Der Letzte Dalai Lama? (OV)

Der 14. Dalai Lama ist eine Ikone in Politik und Religion. 2015 wurde er 80 Jahre alt. Die Dokumentation blickt anlässlich dessen zurück auf sein Leben und Wirken. Er stieß Forschungen zu… mehr »

Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Die Rote Armee Fraktion (RAF) löste in den 1970er-Jahren Krisen in der Bundesrepublik aus. Gesellschaftlich wurden - vermeintliche oder echte - Sympathisanten der linken Terroristen… mehr »

The Happy Prince (OV)

Oscar Wilde war im 19. Jahrhundert das Enfant terrible der britischen Kultur. Er war als Dandy und Literat gefeiert - und als Homosexueller von der bürgerlichen Szene gehasst. Der… mehr »

Luis und die Aliens 3D

Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer… mehr »

The Happy Prince

Oscar Wilde war im 19. Jahrhundert das Enfant terrible der britischen Kultur. Er war als Dandy und Literat gefeiert - und als Homosexueller von der bürgerlichen Szene gehasst. Der… mehr »

Zentralflughafen THF (OV)

Tempelhof ist vom Nazi-Flughafen zum Flüchtlingsheim geworden. Das ist nicht die einzige Ironie der Geschichte des Ex-Flughafens in Berlin, der einst der größte Deutschlands sein sollte.… mehr »

Euphoria

Emilie lädt ihre Schwester Ines nach Europa ein. Die beiden haben sich jahrelang nicht gesehen, sie trennten sich im Streit. In einem abgelegenen Schloss kehren die beiden ein. Dort leben… mehr »

Solo: A Star Wars Story 3D

Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in… mehr »

Ein Leben - Une vie (OV)

In der Normandie des 19. Jahrhunderts wächst die Landadelige Jeanne Le Perthuis des Vauds auf. Sie hängt noch ihren Kindheitsträumen nach, als sie das Klosterinternat verläßt, um zu… mehr »

Luis und die Aliens

Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer… mehr »

Ein Leben - Une vie

In der Normandie des 19. Jahrhunderts wächst die Landadelige Jeanne Le Perthuis des Vauds auf. Sie hängt noch ihren Kindheitsträumen nach, als sie das Klosterinternat verläßt, um zu… mehr »

Filmstarts am 31.05.2018

Meine Tochter - Figlia Mia

Die fast zehnjährige Vittoria ist eines Sommers zwischen zwei Müttern hin- und hergerissen. Tina hat sie liebevoll aufgezogen. Doch die chaotische Angelica ist wohl ihre leibliche Mutter.… mehr »

Guardians of the Earth (OV)

2015 wurde in Paris ein bahnbrechendes Abkommen zum Klimaschutz geschlossen. Die Industriestaaten und Staaten, die mit fossilen Brennstoffen handeln, blockierten die Verhandlungen lange. Die… mehr »

Hostiles - Feinde (OV)

1892 ist der Frieden zwischen der Armee und den Cheyenne nach Jahren der blutigen Auseinandersetzungen besiegelt. Als letzte Geste begleitet Captain Blocker den sterbenden Häuptling Yellow… mehr »

Usedom - Der freie Blick aufs Meer

Usedom ist seit den 1860er-Jahren das Ferienhaus Berlins. Das dortige "Kaiserbad" Heringsdorf ist unter den Badegästen besonders beliebt. Nach der Jahrtausendwende hat sich der Tourismus… mehr »

Das Böse - Phantasm (OV)

Der Waisenjunge Mike macht eine furchtbare Entdeckung: Auf dem Friedhof macht sich ein geheimnisvoller Mann an Leichen zu schaffen. Der "Tall Man" schrumpft tote Körper und verfrachtet sie… mehr »

Tully

Marlo reibt sich für ihre drei Kinder auf. Besonders das Neugeborene lässt sie nachts kaum schlafen. Da überrascht ihr Bruder sie mit einer "Night Nanny", einem Kindermädchen für die… mehr »

Zwei im falschen Film

Die Beziehung von Hans und seiner Freundin "Heinz" läuft erschreckend reibungslos. Nach acht Jahren reicht die Energie nicht einmal mehr für Eifersucht. Da beschließen die beiden,… mehr »

Kinders

Im Programm ((superar)) lernen sozial benachteiligte Kinder sich durch Musik auszudrücken. Über vier Jahre hinweg begleitet die Dokumentation einige der teilnehmenden Kinder aus… mehr »

Back for Good

Angie ist ein etwas abgehalfterter B-Promi. Mit einem Drogenentzug wollte sie sich fürs Dschungelcamp qualifizieren. Doch alles kommt anders und schließlich steht sie mit gepackten Koffern… mehr »

Ittefaq - Es geschah eines Nachts (OV)

Zwei Tote, zwei Verdächtige - das ist der Ausgangspunkt für die Ermittlungen von Inspektor Varma. Vikram soll seine Frau und deren Anwalt getötet haben. Oder war es doch Maya, die eine… mehr »

Hostiles - Feinde

1892 ist der Frieden zwischen der Armee und den Cheyenne nach Jahren der blutigen Auseinandersetzungen besiegelt. Als letzte Geste begleitet Captain Blocker den sterbenden Häuptling Yellow… mehr »

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Die 16-jährige Rhiannon verliebt sich in einen Jungen. Der allerdings ist ein Wesen, das jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht. Als die anfängliche Skepsis des Mädchen weicht,… mehr »

Augenblicke - Gesichter einer Reise

In einem Foto-Mobil reisen eine Regisseurin und ein Street-Art-Künstler durch Frankreich. Agnès Varda ist 89 Jahre alt und eine Ikone der Nouvelle Vague. JR ist 33 und Fotograf. Die beiden… mehr »

Guardians of the Earth

2015 wurde in Paris ein bahnbrechendes Abkommen zum Klimaschutz geschlossen. Die Industriestaaten und Staaten, die mit fossilen Brennstoffen handeln, blockierten die Verhandlungen lange. Die… mehr »

Kinders (OV)

Im Programm ((superar)) lernen sozial benachteiligte Kinder sich durch Musik auszudrücken. Über vier Jahre hinweg begleitet die Dokumentation einige der teilnehmenden Kinder aus… mehr »

Filmstarts am 07.06.2018

Der Prinz und der Dybbuk (OV)

"Der Prinz und der Dybbuk" handelt von dem Regisseur Michal Waszynski, einem Polen mit jüdischen Wurzeln. Er hatte in Hollywood, auch aufgrund seiner schillernden Persönlichkeit, großen… mehr »

max 16°C
min 9°C
Teils bewölkt mit leichtem Regen Weitere Aussichten »

CineStar Imax® with Laser im Sony Center!

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr »

Kino: Highlights & Premieren

Premiere von Fast & Furious 8
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2018 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Nicola Jones

Erstmals Jugendfilmpreis beim «Goldenen Spatz»

Beim diesjährigen Kinder-Medien-Festival «Goldener Spatz» in … mehr »

Verleihung des Jupiter Award

Jupiter-Preise für Schüle, M'Barek und «4 Blocks»

Die Stars aus «Fack ju Göhte» und aus «4 Blocks» waren da: In … mehr »

Jella Haase macht ein Selfie

Jella Haase sieht Selfies mit gemischten Gefühlen

Die Schauspielerin Jella Haase ist heute beim Thema Selfies mit … mehr »

Alle Neustarts als Newsletter

Lady Bird
Die Filmübersicht der aktuellen Kinowoche und in welchen Berliner Kinos die Filme anlaufen. Plus: Der Filmtipp der Berlin.de-Redaktion. mehr »

Kino-Neustarts per Twitter

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr »

Kino-Neustarts per RSS

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr »

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »
(Bilder: Cinestar Imax; dpa; Universal Studios; Stage Entertainment; Twitter; RSS; Klicker/pixelio.de)