Inhaltsspalte

Literatur und Buchtipps

Für Sie gelesen: „Russland verstehen“ Autorin: Gabriele Krone-Schmalz

Link zu: Für Sie gelesen: „Russland verstehen“ Autorin: Gabriele Krone-Schmalz
Bild: Waltraud Käß

September/Oktober 2017
Während ich diesen Buchtipp für Sie niederschreibe, laufen die Vorbereitungen für das Treffen der Mächtigen der Welt, die G 20, in Hamburg auf Hochtouren. Die Journaille überschlägt sich mit Mutmaßungen zur Chemie des Treffens der Präsidenten von Russland und den USA. Weitere Informationen

Eine Online-Omi hat das Ruder fest in Händen

Link zu: Eine Online-Omi hat das Ruder fest in Händen
Bild: Rainer Sturm/www.pixelio.de

Mai/Juni 2017
Es ist allgemein bekannt, dass Lachen sehr gesund ist. Das Problem ist nur, dass es im Leben Tage gibt, an denen einem absolut nichts einfällt, worüber man herzhaft lachen könnte. Weitere Informationen

Mit Malventee am Kanapee

Link zu: Mit Malventee am Kanapee
Bild: Michael.O / pixelio.de

Mai/Juni 2017
Ich muss zugeben, dass ich kein großer Anhänger der Naturmedizin bin. Einige Kenntnisse allerdings habe ich im Laufe meines Lebens sammeln können und bin dabei nicht schlecht gefahren. Weitere Informationen

Brandenburg für alle. Barrierefrei reisen

Link zu: Brandenburg für alle. Barrierefrei reisen
Bild: Berliner Verlag terra press

März/April 2017
Unbeschwert und möglichst barrierefrei schöne Urlaubstage in herrlichen Ferienregionen zu verbringen, schreiben sich immer mehr Regionen auf ihre Fahnen, machen sie mit vielen Angeboten zum Anziehungspunkt. Weitere Informationen

Der Kopf wird fit, und ich mach mit

Link zu: Der Kopf wird fit, und ich mach mit
Bild: w.r.wagner / pixelio.de

März/April 2017
Jeder Mensch wünscht sich sicherlich, dass er bis ins hohe Alter geistig fit bleibt. Da ist natürlich die Leistungsfähigkeit des Gehirns ein ausschlaggebender Faktor. Unter den Weichtieren hat der Tintenfisch das leistungsstärkste Gehirn... Weitere Informationen