Book Club – Das Beste kommt noch

Januar Februar 2019

DVD-Cover des Films
Bild: EuroVideo Medien GmbH

von Rudolf Winterfeldt

Frau Anika Müller vom Entertainment Kombinat informierte mich, das EuroVideo Medien GmbH den Film „Book Club – Das Beste kommt noch“ (USA 2018) als DVD und Blu-ray herausgibt und diese ab dem 31.01.2019 erhältlich sind.
Der Film wurde bereits in den Kinos gezeigt und begeisterte über 350.000 Zuschauer. Das Frühstücksfernsehen von SAT.1 beurteilte den Film als „Beste Komödie des Jahres“.

Inhaltlich geht es um vier Damen, die über die 60 sind und sich schon seit vielen Jahren kennen und durch Dick und Dünn gegangen sind. Sie sind beste Freundinnen und besuchen regelmäßig einen Buchclub. Dort reden sie über allerlei Themen, außer über Männer und trinken dabei genüsslich ihren Wein.
Das ändert sich aber in dem Moment, als eine der Frauen den anderen ein Buch vorstellt und zum Lesen animiert.

Dabei handelt es sich um das Buch: „Fifty Shades of Grey“ von E. L. James.
Von diesem Zeitpunkt an besinnen sich die Frauen wieder auf ein Liebesleben und haben diverse Erlebnisse mit Männern.

Wer ein wenig Erotik liebt, wird mit diesem Film gut bedient. Zumal bekannte und berühmte Schauspielerinnen wie Diane Keaton, Jane Fonda, Mary Steenburgen und Candice Bergen in den Hauptrollen zu sehen sind.