Inhaltsspalte

Kurzgeschichten und Gedichte

Noch fünf Stunden von Dir entfernt

Link zu: Noch fünf Stunden von Dir entfernt
Bild: Pixabay

Mai / Juni 2021
Gedicht - Vier Tage ohne Dich! Schon nach den ersten Stunden vermisse ich Deinen Schritt. Und gehst Du auch in Gedanken mit, bin ich doch sehr allein! ... Weitere Informationen

Ein Gedanke – zwei Ausführungen

Link zu: Ein Gedanke – zwei Ausführungen
Bild: Michael O/Pixelio.de

Mai / Juni 2021
Neuerdings findet man in Berliner Tageszeitungen oft sogar ganzseitige Werbeanzeigen für „Schnäppchen“ in Lebensmittelmärkten. Beim Zeitunglesen sprang einem Ehepaar von einer solchen Anzeigenseite das Bild einer Weinflasche geradezu ins Auge. Weitere Informationen

Wermut

Link zu: Wermut
Bild: Haeder-c-Shutterstock

März / April 2021
Ein Gedicht: Pasta, Hühnchen, Hasenrücken Können mich total entzücken. Ist ein Quäntchen Wermut drin, Ist das immer ein Gewinn. Weitere Informationen

Bedrohung (nuklear)

Link zu: Bedrohung (nuklear)
Atomexplosion - heller als 1.000 Sonnen
Bild: iStock-curraheestutter

Januar Februar 2021
*Bedrohung* verborgen, hermetisiert, überall, in Arealen verteilt über die Welt, in Wäldern, in Gründen, in Tälern, unter dem Grün, im hohen Norden auch und auf Meeren. Weitere Informationen

Was ist mein Leben? - Ein Gedicht für Paula -

Link zu: Was ist mein Leben? - Ein Gedicht für Paula -
Paulina
Bild: Katrin Schindler, Kreativschmiede

November Dezember 2020
Was ist mein Leben, kann ich`s fassen, and`ren etwas geben, Gedanken fliegen lassen? Weitere Informationen