Inhaltsspalte

Kurzgeschichten und Gedichte

Bedrohung (nuklear)

Link zu: Bedrohung (nuklear)
Atomexplosion - heller als 1.000 Sonnen
Bild: iStock-curraheestutter

Januar Februar 2021
*Bedrohung* verborgen, hermetisiert, überall, in Arealen verteilt über die Welt, in Wäldern, in Gründen, in Tälern, unter dem Grün, im hohen Norden auch und auf Meeren. Weitere Informationen

Was ist mein Leben? - Ein Gedicht für Paula -

Link zu: Was ist mein Leben? - Ein Gedicht für Paula -
Paulina
Bild: Katrin Schindler, Kreativschmiede

November Dezember 2020
Was ist mein Leben, kann ich`s fassen, and`ren etwas geben, Gedanken fliegen lassen? Weitere Informationen

Einsam

Link zu: Einsam
Gesichter
Bild: Bild nach einer Arbeit von Christina Günther

September Oktober 2020
*Einsam* Wie einsam ist es ohne Du, und alles geht so hirnlos zu. Ich bin schon ganz egal. Nun komm und pump mir einmal einen Sonnenstrahl. Weitere Informationen

Von Türmen herab

Link zu: Von Türmen herab
Glockengarten im Glockenmuseum Apolda
Bild: Weimarer Land Tourismus

Juli August 2020
Ein Paar vor einer Kirche, ein Hochzeitspaar. Hoffnung keimt und Zuversicht. Und man hört von Türmen herab Glockenklang – Hochzeitsglocken. Weitere Informationen

Wie kommt Waldmeisterlimonade in einen Honigbrunnen?

Link zu: Wie kommt Waldmeisterlimonade in einen Honigbrunnen?
König-Friedrich-August-Turm im Gasthaus
Bild: Peter Emrich / loebaufoto.de

Juli August 2020
Diese Frage stellte sich mir vor ziemlich genau 70 Jahren. Weil ich ein schmächtiger Junge war, sollte ich vor meiner Einschulung noch mal zur „Erholung“ zu Oma und Opa aufs Land. Genauer nach Niedercunnersdorf in der Oberlausitz. Weitere Informationen