Kurzgeschichten und Gedichte

Ein Mädchen im Garten zwischen Bäumen im Sommer

Mein Sonntagskleid…

März / April 2024
Ich erinnere mich noch gut an den Moment, als ich es zum ersten Mal sah. Es hing im Schaufenster eines kleinen Modegeschäftes bei uns im Ort. Ich war 10 Jahre alt, als sich meine Mutter mit mir auf den Weg dorthin machte. Mein Sonntagskleid…

zwei glückliche Kinder im weihnachtlichen Lichterglanz

Ein Wintertag voller kleiner Glücksmomente

Januar / Februar 2024
An diesem Morgen war Katja schon früh auf den Beinen. ›Schnell einen Kaffee und zwei Toast, danach geht’s ran an die Arbeit‹, dachte sie während sie aus dem Bad in die Küche eilte. Sie schaltete das Radio ein und nahm die Kaffeedose aus dem Schrank. Ein Wintertag voller kleiner Glücksmomente

Weihnachtlich beleuchteter Raum mit Kamin, Weihnachtsbaum und Holz-Pyramide

Advent

November / Dezember 2023
Ein Gedicht von Loriot* ("Vicco" Christoph-Carl von Bülow, 1923-2011, deutscher Humorist) Advent

Frostiges Fenster mit Eisblumen

Adventszeit...

November / Dezember 2023
Schon immer hat die Zeit vor dem Weihnachtsfest auf mich einen ganz besonderen Reiz ausgeübt. Adventszeit...