Kurzgeschichten und Gedichte

kopflose schwebende Person im Anzug auf einem Weg

Mach Dir keinen Kopf

November / Dezember 2022
„Musst Dir keinen Kopf darüber machen, dass du mir den Kopf machst“, sprach meine geliebte Lebenspartnerin unter dem Farn-Baum, den ich in Anbetracht der Erhaltung der Artenvielfalt für sie und mich als Schattenspender in jahrzehntelanger harter Arbeit gezüchtet habe. Mach Dir keinen Kopf

Herbstlandschaft, buntbelaubte Bäume neben einem Waldweg

Bunt sind schon die Wälder...

September / Oktober 2022
... gelb die Stoppelfelder, und der Herbst beginnt.“ Dieses Volkslied von Hannes Wader ertönte zum Herbstbeginn aus allen Klassenräumen meiner Schule. Bunt sind schon die Wälder...

Eines der typischen Pferdefuhrwerke, das Milch und Milchprodukte auf Berlins Straßen am Ende des 19. Jahrhunderts verkaufte

Der Milchmann kommt...

Juli / August 2022
„Onkel Kuhlmann kommt“, riefen die Kinder und liefen mit ihren Milchkannen auf die Straße. Auf Onkel Kuhlmann war Verlass. Der Milchmann kommt...