Kurzgeschichten und Gedichte

In Gold geschmiedetes Liebesgedicht mit Goethebild

Ginkgo biloba

März / April 2023
Der Ginkgo biloba ist ein ganz besonderes Gedicht des großen Goethe. Zwar findet es sich in der Sammlung "Ost-westlicher Divan" wieder, doch steht es auch oft für sich allein. Ginkgo biloba

 Verschnupfte junge Leute auf dem Sofa

Influencia

März / April 2023
Viel lerne ich immer im Wartezimmer meines Hausarztes, der zwar mein Hausarzt ist, jedoch nicht zu mir nach Hause kommt, sondern ich zu ihm nicht ins Wohn- jedoch ins Wartezimmer pilgere. Influencia

Taschenuhr im Sand

Das Alter

Januar / Februar 2023
Diesmal will ich gar nicht sprechen von dem Fortschritt der Gebrechen. Die Zeit, gewiss ein Phänomen, bemühe ich mich zu verstehn. Das Alter

Anzeige: Gute Vorsätze aus dem letzten Jahr günstig abzugeben!

Jahreswechsel...

Januar / Februar 2023
Wieder ist ein Jahr vorüber... ! Ganz still und leise hat sich das alte Jahr verabschiedet. Und genau so still und leise hat sich über Nacht ein neues, jungfräuliches Jahr in unser Leben und in unseren Kalender geschlichen. Jahreswechsel...

kopflose schwebende Person im Anzug auf einem Weg

Mach Dir keinen Kopf

November / Dezember 2022
„Musst Dir keinen Kopf darüber machen, dass du mir den Kopf machst“, sprach meine geliebte Lebenspartnerin unter dem Farn-Baum, den ich in Anbetracht der Erhaltung der Artenvielfalt für sie und mich als Schattenspender in jahrzehntelanger harter Arbeit gezüchtet habe. Mach Dir keinen Kopf