Inhaltsspalte

Studienvorbereitung und Begabtenförderung

Titelbild SVA
Bild: David Beecroft

Musik macht Spaß und kann, über das reine Hobby hinaus, einmal zum Beruf werden. „Musikberufe“ – ein weites Feld

Welche Berufe gibt es im musikalischen Bereich? Welche Studiengänge führen zu welchen Abschlüssen? Für welchen Beruf bzw. Studiengang bin ich überhaupt geeignet? Wie hoch sind die jeweiligen Anforderungen an den Musikhochschulen? Für welche Fächer muss ich mich gezielt vorbereiten? Fragen über Fragen, mit denen wir Sie nicht alleine lassen! In der Studienvorbereitenden Ausbildung unterstützen wir die Vorbereitung auf ein Musikstudium

Fachgruppe X

Leitung

Markus Wenz
Raum 101, 1. Etage
Swinemünder Str. 80
D-13355 Berlin

Telefon: (030) 9018-44227
Fax: (030) 9018-488 44227

E-Mail: markus.wenz@ba-mitte.berlin.de

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Anmeldeformulare

Anmeldeformular Begabtenförderung und Stufenprüfung, Stand August 2020

PDF-Dokument (71.9 kB)

Anmeldeformular Studienvorbereitung, Stand August 2020

PDF-Dokument (63.6 kB)

Unsere wichtigsten Informationen für Sie im Überblick

Musikschule im Überblick, Stand Mai 2020

PDF-Dokument (133.4 kB)

Aktuelles

Die nächsten Prüfungen finden voraussichtlich Anfang Mai 2022 statt.