Jan Sauerwald neuer Leiter des Urban Nation - Museum for Urban Contemporary Art

Jan Sauerwald neuer Leiter des Urban Nation - Museum for Urban Contemporary Art

Der Kulturmanager und Kurator Jan Sauerwald übernahm Mitte Oktober 2019 die Leitung des Streetart-Museums Urban Nation.

Jan Sauerwald

© Victoria Tomaschko

Wie das Museum am 17. Oktober 2019 mitteilte, möchte Sauerwald den Standort Berlin stärker in den Mittelpunkt der inhaltlichen Ausrichtung des Hauses rücken und internationale Gruppenausstellungen zu einem weiteren Schwerpunkt machen. „Urban Nation ist als Berliner Institution aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich, das zukünftige Programm, das neben Ausstellungen auch Kunstvermittlung und soziales Engagement umfasst, progressiv gestalten und ausbauen zu können“, sagt Jan Sauerwald.
Streetart in Berlin
© dpa

Streetart

Die Jugendkulturen Punk und Hip Hop machten sie die Streetart in den 70er-Jahren in Berlin zum Ausdrucksmittel. Heute erfährt die Straßenkunst zunehmende Anerkennung in der Gesellschaft. mehr

Aktualisierung: Donnerstag, 17. Oktober 2019 16:13 Uhr

Weitere Meldungen