Ben Zucker putzte vor Musikerkarriere Toiletten

Ben Zucker putzte vor Musikerkarriere Toiletten

Inzwischen geht er mit Schlagerkönigin Helene Fischer auf Tour - vor seiner Karriere hat Sänger Ben Zucker aber Toiletten geschrubbt.

Ben Zucker

© dpa

Der Schlagersänger Ben Zucker.

«Ich war mir für nichts zu schade», sagte der 34-Jährige dem «Südkurier» (30. Juli 2018). Er habe sich aber immer Jobs in der Musikwelt gesucht - etwa als Backstage-Betreuer in der Arena in Treptow, in der auch Konzerte stattfinden. «Ich habe die Räumlichkeiten sauber gehalten, darunter auch das Klo», sagte der Berliner Sänger. «Wenn ich die Halle nach dem Konzert ausgefegt hatte, habe ich mich oft mit meiner Gitarre auf die Bühne gesetzt und mir vorgestellt, wie es ist, dort zu spielen.»

Zucker ist Vorband von Schlagerkönigin Helene Fischer

Mittlerweile ist Zucker mit Sängerin Helene Fischer auf Tournee und tritt dabei als ihr Vor-Act auf. Auf seiner eigenen Tour mit seinem Debütalbum «Na und?!» kommt er im November auch nach Stuttgart.
Helene Fischer
© dpa

Schlager & Volksmusik

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Schlager & Volksmusik Veranstaltungen in Berlin. mehr

Klaus Wowereit (SPD, l.) und Udo Walz
© dpa

Panorama

Meldungen aus der Welt der Stars und Sternchen und witzige Geschichten aus Berlin und Brandenburg. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 30. Juli 2018