Beim Ladendiebstahl erwischt: 44-Jähriger in Haft

Beim Ladendiebstahl erwischt: 44-Jähriger in Haft

Weil er Geräte und Maschinen im Wert von mehr als 900 Euro gestohlen haben soll, sitzt ein 44-Jähriger im Gefängnis. Mitarbeiter eines Marktes in der Hauptstraße in Birkenwerder (Oberhavel) hatten den Mann und seinen Komplizen am Mittwochabend dabei beobachtet, wie er die Gegenstände aus den Regalen nahm und über einen Zaun warf, wie die Polizeidirektion Nord am Donnerstag mitteilte. Als die Mitarbeiter die beiden Männer ansprachen, flüchtete einer mit einem Auto. Der 44-Jährige konnte festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt. Bis zu seiner Gerichtsverhandlung muss der 44-Jährige nach Angaben der Polizei nun im Gefängnis bleiben.

Handschellen liegen auf einem Tisch

© dpa

Handschellen liegen auf einem Tisch.

Landschaft in der Prignitz
© Antje Kraschinski/Berlinonline

Tipp: Urlaub in Brandenburg

Ausflugsziele, besondere Landschaften und Orte in Brandenburg plus Seen, Radtouren, Wanderungen, Ziele für Familien, Unterkünfte und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 27. August 2020 16:35 Uhr

Weitere Meldungen