Kalbitz: Zuversichtlich für Verhandlung vor Landgericht

Kalbitz: Zuversichtlich für Verhandlung vor Landgericht

Auswirkungen seines endgültigen Rücktritts als Brandenburger AfD-Fraktionsvorsitzender auf den Rechtsstreit um seine Partei-Mitgliedschaft erwartet Andreas Kalbitz einer Fraktionsmitteilung zufolge nicht. Der Verhandlung vor dem Landgericht Berlin am Freitag sehe er sehr zuversichtlich entgegen, sagte Kalbitz am Dienstag laut einer Mitteilung seiner Fraktion. Im Mai hatte der AfD-Bundesvorstand seine Parteimitgliedschaft mit knapper Mehrheit für nichtig erklärt. Mit seiner Entscheidung, den Fraktionsvorsitz endgültig aufzugeben, habe er erreichen wollen, dass die Fraktion wieder in ruhiges Fahrwasser gerate, betonte er der Mitteilung zufolge.

Andreas Kalbitz

© dpa

Andreas Kalbitz.

Landschaft in der Prignitz
© Antje Kraschinski/Berlinonline

Tipp: Urlaub in Brandenburg

Ausflugsziele, besondere Landschaften und Orte in Brandenburg plus Seen, Radtouren, Wanderungen, Ziele für Familien, Unterkünfte und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 18. August 2020 18:32 Uhr

Weitere Meldungen