Woche der Entscheidung über Koalition in Brandenburg

Woche der Entscheidung über Koalition in Brandenburg

In dieser Woche soll die Entscheidung über die Partner der künftigen Regierungskoalition in Brandenburg fallen. Nach bisheriger Planung wollte die SPD-Landesspitze an diesem Dienstag die Weichen dafür stellen. Bei den Grünen kommt an diesem Dienstag und am Donnerstag der Landesparteirat zusammen, am Donnerstag will er eine Empfehlung abgeben. Ob die SPD den Wunsch der Grünen aufgreift, dass beide Parteien gemeinsam eine Empfehlung abgeben, war am Montag zunächst offen. Am Montag wollten SPD, CDU und Grüne erneut zum Sondieren zusammenkommen. Am Sonntag sprachen bereits SPD, Grüne und Linke miteinander - das Treffen dauerte deutlich länger als geplant.

Sondierungsgespräche in Brandenburg

© dpa

Michael Stübgen (CDU), Dietmar Woidke (SPD) und Ursula Nonnemacher (Grüne) sprechen nach dem Sondierungsgespräch. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 16. September 2019 16:00 Uhr

Weitere Meldungen